Wenn ich C15 starte, dauert es immer bis ich das Menü/Hub sehe .. das selbe habe ich wenn ich den Song schließe … dauert = 15 Sekunden zum Teil
Option, Hub öffnen nach dem Schließen ist aktiviert, sowohl auch diese Vorhöroption, im Hub ..
Ich finde das nicht optimal gelöst .. manchmal denke ich C15 sei abgestürzt. da war inn alten versionen deutlich besser ..
zu meinem Midi Remote Problem sei zu sagen immer noch vorhanden, mit Steinberg telefoniert, Problem besprochen, und warte seitdem auf Nachricht ..
sonnige Grüße
Reco29
November 21, 2025, 2:49pm
2
Moin,
dieses Problem haben auch andere, dazu gibt es einen aktuellen Thread im englischen Forum.
Hello everyone,
I’m reaching out because I’ve been using Cubase 15 for a few days now. I really like the idea of the new Hub, but every time it opens it seems to completely re-sort the list of recent projects. It recalculates everything, and the process is very slow — the Hub becomes laggy and I even get the spinning wheel for a few seconds.
The concept is great, but in practice it feels a bit frustrating. Did I misconfigure something, or has anyone else noticed this behavior? Is there any wor…
Bei manchen hat es geholfen, eine runtime.dll zu deaktivieren durch Umbenennung. Da ist auch ein Steinberg Programmierer involviert, vielleicht gibt es da demnächst auch ein Update - ansonsten besagte dll erst einmal lahmlegen.
1 Like