Cubase panelt die Balance stark nach Links!!!

Das Einfachste wäre, der Threadsteller würde das Eingangsrouting beschreiben. Aus dem Screenshot geht nur hervor, wie es nach der Aufnahme aussieht. Es wäre schön, mal zu wissen, wie die Eingangspegel in Cubase waren. Vielleicht kann er davon ja auch mal einen Screenshot machen. Dann kann man nämlich erst sehen, ob es sich um einen externen Fehler (Mischpult, Interface) handelt oder ein internes Routing-Problem vorliegt. Anhand der Hüllkurven kann ich bei dem kleinen Maßstab nur erkennen, dass der Durchschnittspegel (RMS) in etwa ähnlich ist. Das hat nicht viel mit den Spitzenwerten zu tun, die das Level-Meter anzeigt.

Im übrigen, Daniel Scholz: ich habe mich nicht an Dich gewandt, sondern an den Fragesteller. Wie lang meine Postings sein sollen, überlasse bitte freundlicherweise mir. Wenn Sie Dir zu lang sind, brauchst Du sie ja nicht zu lesen.

Monoinsert stereokanal… 100pro. Is dem Ts nur zu peinlich überhaupt noch zu reagieren… Fehler is längst behoben… :wink:

Warum sollte ein Mono-Insert im Stereokanal den Pan leicht nach links verschieben?