Cubase Panning Bug

Hallo zusammen,

nach dem Update auf Cubase 11 habe ich einen ziemlich nervigen Bug festgestellt, von dem ich mir nciht erklären kann dass dieser bisher nicht behoben wurde.

Und zwar kommt es beim Arbeiten in einem Cubase Projekt irgendwann zu einem (mir unklaren) Zeitpunkt zwangsläufig dazu , dass einzelne Sounds plötzlich im Panning ganz links erscheinen, obwohl der Panning-Regler mittig steht. Je weiter man den Panning-Regler nach links schiebt, umso lauter wird der Sound. Das Schieben nach rechts hingegen bewirkt, dass er stetig leiser wird…

Einzige Abhilfe im Moment ist das Löschen der Spur und Neuanlegen… Ich habe alle Einstellungen in der Bus Sektion usw. überprüft, da wird alles richtig angezeigt. Verändert von mir wurde auch nichts. Wann wird dieser Bug vom Steinberg Team endlich behoben?

Verwendetes System: Windows 10
Cubase 11.0.10 Build 321

VG
Christian

…passiert das auch, wenn kein Plugin in der Spur ist, Automationskurven ebenfalls nicht - also das “nackte Signal”?

Bug? Echt jetzt?
Wenn es ein Bug wäre, dann müsste das ja bei anderen auch auftreten… tut es aber scheinbar nicht,
zumindestens hat sich weder hier noch im englischen Teil jemand mit diesem Problem gemeldet…
Ich würde mal von einem Bedienungsfehler ausgehen.
Sowas kann ja auch aus versehen passieren.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass zu diesem seltsamen Verhalten Pan-Reglers schon mal jemand etwas gepostet hat - weiß nur nicht mehr wann und wo genau. :thinking:

Ich bin schlage mich in letzter Zeit auch mit einem Problem zwischen UJAM Amber und Cubase herum, bei dem nur hilft, das VSTi neu zu laden.