Cubase Pfade

Auch deshalb ist meine eigene Liste auch so lang. Nervigst.

Und die Registry nicht vergessen, habe gerade ca. 50 Einträge mit “Steinberg” gezählt, inkl. Pfadangaben. Das dürfte die Sache nicht einfacher machen. Man kann es drehen oder wenden wie man will, das ist eigentlich eine der Hauptaufgaben der Entwickler von Installationspaketen, spez. Updates, für maximale Konsistenz zu sorgen und nicht einfach blind eine Side-by-Side-Installation vorzunehmen, die sämtliche Alt-Daten ignoriert bzw. überschreibt.
Natürlich wird das schwieriger, je mehr 3rd Party Komponenten ins Spiel kommen, die auch nicht immer sauber vorgehen. Aber für die ureigenen Daten unter Steinberg-Regie muß das einfach funktionieren, sofern der User keine Verschiebungen außerhalb von Cubase vorgenommen hat. Auch das ließe sich elegant per Dialog während der Installation oder wenigstens im installierten Upgrade (bspw. beim Erststart) lösen.

  • Tom

Hallo zusammen ich hab mir ne kleine batch datei geschrieben damit man sich seine presets Absichern kann vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter :slight_smile:

Das Video dazu findet ihr hier:

zu fragen stehe ich gerne zur Verfügung :slight_smile:

Hi djkey,
gute Idee, good job, MERCI !!
Hi Steinberg, das wäre doch nicht soo schwer, diese Funktion in eine GUI unter der Funktion "Maintenance / Wartung " zu übernehmen, oder ??