Cubase pro 10.5, Archievierung

Hallo liebes Forum,
wie kann ich meine abgeschlossene Projekt incl. Der Audiospuren archivieren, und nicht nur Backup.
Irgendwann wird ja auch die Festplatten voll.
Zurzeit arbeite ich mit Cubase pro 10.5 und Halion Sonic 3.3
Schöne Grüße
Nina

Die kompletten Projektordner mit allen Unterordnern ( Audio,Images,Track Pictures), xxx.cpr - Datei auf eine externe SSD, einen Stick oder ähnliches kopieren bringt nicht das gewünschte Ergebnis ? Wie stellst du dir das Archiv vor, sind die Datenmengen gross, möchtest du jederzeit sofort Zugriff haben, du könntest Ordner komprimieren, oder sogar .iso - Dateien erstellen. Am bequemsten ist meiner Meinung nach das Kopieren, einen 128GB USB-Stick bekommst du für rund 20€, ein kleineres Projekt hat wohl höchstens bis 3GB, ich hab gerade ein Mixprojekt mit 116 Audiospuren begonnen, das hat ohne Bearbeitung knapp 6GB, da passt auf einen 128er Stick einiges drauf.
Oder hab die Frage völlig falsch, besser gar nicht verstanden und du meinst etwas gänzlich anderes :slight_smile: ?

Im Manual „In sich geschlossene Projekte“ lesen. Da steht es wie es geht.

Der Rest ist Transfervermögen.

Ist ja toll, dass Du schon Cubase 10.5 hast. Ich dachte, das gibts zu Weihnachten. Wie läufts denn .