Cubase Pro 10 Access Code Problem

Hallo,

ich habe über Thomann die Cubase Pro 10 EDU Version erworben. Nun möchte ich über den beiliegenden Access Code meinen Aktivierungscode anfordern. Allerdings kommt bei der Eingabe die Fehlermeldung “kein AC”. Ich habe testweise einen falschen Code angegeben und es erscheint die Fehlermeldung “Dieser Download Access Code existiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Eingabe. - 404”. Daraus schließe ich, dass mein Code existiert, aber aus Gründen nicht akzeptiert wird. Der beiliegenden USB Licenser ist registriert und das Control Center auf dem aktuellsten Stand. Momentan nutze ich noch die kostenlose Cubase Pro 10 Trial Version, dessen Lizenz ich nun auf den neuen Licenser geladen haben, da der andere geliehen ist. Die Trialversion lief ohne Probleme und läuft auch nach der Lizenzübertragung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

LG

Ich habe das gleiche Problem von wegen Access Code existiert nicht. nur dass Cubase die Trial Lizenz auf dem Licenser auch nicht akzeptiert…
Gibt`s eine Lösung?

Selbes Problem auch hier. Heute war die Retail Box im Briefkasten, freudig ausgepackt, AC auf der Seite eingegeben -> KEIN AC
Bitte um Hilfe!

Habe ebenfalls das Problem :frowning:
Konntet ihr dazu schon eine Lösung finden?

Oh, hab den Thread übersehen und auch einen aufgemacht… Ich habe das gleiche Problem, auch bei Thomann gekauft.

ich habe das gleich Problem mit einer Crossgrade Version

Ja, hier auch das gleiche Problem. Auch mit Rossgrade Version

Hallo zusammen,

das ist ja ein toller Start in die Cubase-Welt…

Ich habe auch eine Retail-Version mit Download Access Code erhalten, der nicht funktioniert, egal wie man ihn eingibt…es erscheint nur “KEIN AC”.
Dass man kein Installationsmedium erhält und damit außer dem Dongle quasi nichts in Händen hält ist ja eins, dass man aber als erstes den Support bemühen muss, um ein Programm überhaupt erst einmal zu installieren ist mir ehrlich gesagt noch bei KEINER Software passiert.
Das ist schon extrem ärgerlich und ziemlich unprofessionell.
Das geht sicher besser.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich nun auf eine Antwort des Supports warten muss.

Selbes Problem: Crossgrade Version (Box) und Fehlermeldung “kein AC”.
Weitere Fehlermeldungen auch im englischen Forum: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=284&t=160055

Guten tag Ich habe die gleiche Nachricht mit Crossgrade-Version. Gekauft bei www.jrrshop.com

Moin,

Es gab leider über das Wochenende ein Problem mit dem Server. Das ist jetzt aber behoben und die Aktivierungscodes werden wieder generiert. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Matthias