Cubase Pro 10: Aktivieren der Automationsspur führt zu Verlust des Sounds

Guten Abend zusammen,

ich arbeite nun seit wenigen Tagen daran, mir eine Orchester Template für Cubase zu erstellen. Leider habe ich seit neustem das oben beschriebene Problem. Sobald ich bei einer VST-Spur (in meinem Fall East West Hollywood Orchestra Gold) die Automationsspur aktiviere, kann es sein, dass der Sound komplett wegfällt. Dieser kommt erst wieder, wenn ich die Automation deaktiviere und das Instrument neu lade. Allerdings trifft das Problem komischerweise nicht alle Spuren. Bei manchen kann ich die Automationsspur aktivieren und deaktivieren so viel ich will und der Sound verschwindet nicht. Bei diesen Spuren handelt es sich auch um das Hollywood Orchestra Gold.

Hat jemand ähnliche Probleme und könnte mir weiterhelfen?


Danke im Voraus!

Kann es sein, dass bereits etwas in die Automationspur geschrieben wurde?