Cubase Pro 10 Trial

Hallo zusammen!

Habe mir Cubase Pro 10 Trial heruntergeladen zu testen. Alles wunderbar funktioniert, auch die Installation.

Jedoch wenn ich das Programm öffne und Halion SE in einer Spur einfügen will, kommen viele Fehlermeldungen dass einige Sounds ( Bässe, Strings usw.) nicht gefunden werden. Wenn ich ignorieren klicke, gehen die Fehl Meldungen lange nicht weg.

Was kann das sein?

Ich habe bis jetzt Cubase 7.5. Wollte das Programm starten, leider funktioniert das überhaupt nicht mehr.
Vor meiner Cubase Pro 10 Installtion funktionierte alles von 7.5 perfekt.

Ist das normal?

Gruß Gerry

Nein, ist es nicht. Welches Betriebssystem?

Win 7 64 bit 8 Ram

Hi Gerry,
sieht die Meldung in etwa so aus: Fehlermeldung?

Könnte es eventuell sein, dass da irgend was mit dem Content von Halion Sonic/Halion Sonic SE und den eventuell unübersehbar verschiedenen Halion Sonic-Versionen durcheinander geraten ist?
Das war auch auch in diesem Threat mal Thema (weiter unten)…

Hallo Hartmut,

so sieht das bei mir aus

https://img.picload.org/image/dcirpdgo/clipboard011.jpg

Wenn ich da unten auf die Button klicke kommen mindestens 15 -20 solche Meldungen, immer mit anderen fehlenden Sounds.

Diese Fehlermeldung kommt bei mir immer noch, habe noch keine Lösung gefunden. Sollte einer eine Lösung kennen, teilt sie hier mit.

Eine weitere Idee hängt mit dem Installationsmodus zusammen: wenn Du C 7.5 “für alle User” installiert hast und die Trial für C 10 für den aktuellen User, dann hat er evenutell unterschiedliche Pfade für den Content und findet ihn deshalb nicht?

Da ist mir leider auch nix weiter zu eingefallen, außer dass der Spuk bei mir vorbei war, nachdem ich das Angebot, das Update auf Halion 6 für kleines Geld (50 Euro) zu kaufen angenommen hatte. Ansonsten fällt mir nur ein: alles deinstallieren und neu installieren… ;-(

Mit alles deinstallieren meinst auch mein Cubase 7.5 das ja bestens lief. Nun nicht mehr. Irgendwie haben sich beide Programmen 7 u. 10 gebissen? :imp:

das wandte sich nicht an Dich, sondern an micro

https://img.picload.org/image/dcirpdgo/clipboard011.jpg

Habe nun versucht bei all den Meldungen den Button “Remove” zu klicken. Jetzt scheint alles zu funktionieren, beim Cubase Pro 10 Trial. Auch mein Cubase 7.5 funktioniert wieder :smiley:

Gerry