Cubase Pro 12 Halion 6 verschwunden

Hallo liebe Community

Hat jemand damit Erfahrung? Ich nutze den seit es ihn gibt, plötzlich ist er weg, rechts in der Liste nicht mehr vorhanden, bei Spur Neu kommt er nicht in der Auswahl und in unzähligen alten Tracks, wo ich ihn verwendet habe, läuft nichts mehr an Sounds auf der Spur und es heisst, die Lizenz fehle

Welches OS nutzt Du?

Oh hab deine Antwort nicht gemeldet bekommen. Ausserdem war ich im Urlaub :slight_smile:

OS - Betriebssystem? Windows 10. Und cubase pro 12 mit dazu gekauften halion 6

Der e-Licenser mit der HALion-Lizenz steckt im Rechner?
Wenn ja, solltest Du H6 einfach nochmal neu installieren.
HALion 7 darf nicht installiert sein, das überschreibt H6.

Ah, danke für deinen Beitrag

Klar steckt der e licencer im Rechner g*

Ok, klingt nach einem guten Plan. Dann sind wahrscheinlich halt die recht schönen E Piano Sounds dahin… Ich hoffe, die Daten, sprich, die eingestellten Sounds bei den alten Stücken sind noch da, ich hab keine Ahnung welche Instrumente der da alles gespielt hat. Aber ich vermute, ja, die sind noch da

Ich könnte wahlweise auch den Halion 7 kaufen, fragt sich, ob das System jetzt, wo der 6 gekillt ist, erkennt, dass es ein update wäre und kein Neukauf

Schau sicherheitshalber mal mit dem eLCC nach, ob sich die H6-Lizenz noch auf dem USB-e-Licenser befindet. Es würde mich aber SEHR wundern, wenn die Lizenz dort verschwunden sein sollte.

Ja, nachdem ich das hier schrieb, kam ich auch auf diese Idee und die Lizenz zum… ähm… spielen des Halion 6 ist noch da :wink:

Könnte ich ohne reinst auf 7 updaten? Der müsste die alten Songs ja korrekt wieder geben

1 Like

Ja. Der Installer der Updateversion ist derselbe wie von der Neukauf-Version