Hallo zusammen,
ich bin in Sachen externe Geräte ein absoluter Anfänger.
Ich habe einen Synth den Behringer JT-4000 Micro welcher über USB und Audio out am Mac sowie meinem UAD Vol276 Interface angeschlossen ist. Diesen hab ich auch in Cubase über Midi Geräte Verwaltung und Setup so installiert, dass ich diesen als Instrumentenspur laden kann.
Ebenfalls habe ich einen Kick Lancet Synth über Midi und Audio an das Volt interface angeschlossen und über gleichen Wege in Cubase installiert.
Folgendes Problem hab ich nun:
Wenn ich eine Instrumentenspur mit dem Kick aufmache und eine mit dem JT , triggert die JT iwie auch die Kick mit. also das Noten Pattern läuft auf beiden spuren- auch wenn ich in der Geräteverwaltung der Kick Kanal 1 und JT Kanal 2 zugweisen hab.
Ich kann auch immer nur eine Instanz von beiden jeweils laden.
Was nach dem einbinden der beiden Synth auch nicht mehr funktioniert ist das spielen von Noten aus meiner NI Kontrol Tastatur, die Play/Stop buttons gehen weiterhin nur höre ich keine Sounds mehr in den Instrumentespuren beim spielen. Die is ebenfalls über USB verbunden.
Kenne mich nicht sonderlich damit aus und die Clips im Netz helfen dabei auch nicht weiter.
Habt ihr vllt ne Hilfestellung?