Cubase Pro 8.5 Update - Datenträger (gelöst)

Hallo zusammen,
leider war ich bei meiner Suche zu dem Thema nicht erfolgreich.
Kann man einen Cubase Pro 8.5 Datenträger legal erwerben?

Wenn ich den DL mache (drei mal durchgeführt) und dann installiere bekomme ich etliche Meldungen das manche Dateien defekt wären, gefolgt von einer Meldung, dass Content für diverse Instrumente fehlt…

VG
ceh

Es gibt für das Update keine Boxed version.

Installiere doch mal die vorhergehende Version nochmal. Einfach installer starten. Deinstallieren nicht notwendig.
Wenn das file was du runtergeladen hast defeckt ist dann meldet der Installer das.

mh, die Vorversion war eine 7.5 und auch die war ein Update…
Danke für den Hinweis auf den Shop. Da hatte ich auch geschaut.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit für Updater wie mich Datenträger zu kaufen?

VG
ceh

Es wird wahrscheinlich nicht an dem File liegen.
Lade doch einfach den 8.5 Vollinstaller runter. Ist über deinen “My Steinberg” Account zu bekommen.

Vollinstaller DL mit 9.4 GB … das habe ich ja gemacht/versucht. Und wenn ich die Installation starte bekomme ich ja die “Fehler”-Meldungen. Daher mein Wunsch nach einem Datenträger.

Leider kann ich jetzt gerade keine Screen-shots machen, werde die aber nachreichen.

VG
ceh

Was sind das denn für Fehlermeldungen?. Screenshost währen hilfreich.
Wenn die Datei defeckt ist dann startet der Installer und beendet sich mit einem Prüfsummenfehler.

Es ist interssant zu wissen welche Windowsversion. Windowsupate gemacht?

Und vielleicht mal den download mit unterschiedlichen browsern probieren. Eventuell auch mal 'nen Kumpel mit besserem Netzzugang nerven.

beim entpacken bekomme ich den Fehler …
VG
Claus

Yupp, die Datei ist kapputt. Aber wer weiss. Es kann natürlich auch am entpacker liegen. Ich benutze den Total Commander.

Bei mir ist diese Datei 10.115.740.134 Bytes gross. Schau mal nach bei dir.
In seltenen Fällen kann es vorkommen das beim Download ein CR/LF übersetzung gemacht wird (Windows).
Dadurch wird die Datei grösser.
CR - Carriage Return
LF - Linefeed.

Welchen Betriebsystem, welches FileSystem und welchen Browser benutzt du. Je nach Filesystem kann eine Datei nicht grösser als 4GB werden. Allerdings müsste der Browser das beim Download bemerken und es melden.

Den Tip mit den Browsern versuchen. Ich benutze Seamonkey.

Versuch mal, die .exe selbst zu entpacken und nicht auszuführen.

Bei mir ist Win7/64bit im Einsatz. Als Browser nutze ich den aktuellen Firefox.
Die Download-Datei hat den Namen Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip, also nicht exe und die Größe ist 10.115.740.137 Bytes.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Datenträger ohne Vollversion zu kaufen?
VG
ceh

Wie schon erwähnt. Frage einen Kumpel.

Wie sieht es mit dem entpacker aus?. Was für einen benutzt du?
Ich kann diese Datei mit dem Windowsexplorer entpacken.

Zum testen ob die Datei defeckt ist kann man die MD5 Summe berechnen.
(Es gibt Webseiten da wird die MD5 summe angegeben)
Das Programm:

cmd.exe starten (Dos Box). Das berechnen dauert etwas.
Aufruf in cmd.exe “MD5-x64.exe Cubase_Pro_8.5_win.zip”

Die md5sum ist bei mir 0922866f9592c621ffa0f4694f7ad3bd

Ausgabe von MD5-x64.exe:
MD5 1.1.29 (c) 2002-15 by Matthias Withopf

Cubase_Pro_8.5_win.zip = 0922866f9592c621ffa0f4694f7ad3bd
1 file checked (10.115.740.137 bytes, 9.4 GByte, 99.0 MByte/s).

bei mir ist die 'Ausgabe und der Dateiname anders:

C:\tmp>MD5-x64.exe Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip
MD5 1.1.29 (c) 2002-15 by Matthias Withopf

Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip = 4586252d9f4f0bf2b971479c9213e2d4
1 file checked (10.115.740.137 bytes, 9.4 GByte, 179.5 MByte/s).

Ich habe in meinen “My Steinberg” Account unter Downloads mal nachgesehen und dort ist der Datename “Cubase_Pro_8.5_win.zip”

Du hast diesen Link benutzt. (google weiss so ziemlich alles)
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Win/Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip

Ich weiss nicht ob ich es heute noch schaffe diese Datei runterzuladen. Ich habe gleich Feierabend. Ich habe noch 35 Minuten und die Restzeit zeigt gerade ist 40 Minuten an. Ansonsten, wenn ich daran denke, lade ich die nächsten Mittwoch runter. Wer weiss vielleicht ist die wirklich kaputt.
Lade doch mal den Installer in deinem My steinberg Account runter. Ist noch eine Hoffnung für dich.

Edit: für den download hat die Zeit nicht gereicht.

Und?

Hallo Plan9,
in MySteinberg kann ich derzeit nichts mehr herunterladen.
Da ist mein Profil irgendwie nicht OK (Ihre Lizenz/USB eLicencer wird bereits von einem anderne User verwendet.) und die Anfrage beim Support ist gestellt.

Und DANKE an Dich für Deine bisherige Hilfe!

VG
ceh

Der Vollständigkeit halber.
So wie es aussieht ist die Datei die du runtergeladen hast deffeckt.
Ich habe den Download gemacht und bei mir ist die MD5 Summe:
0922866f9592c621ffa0f4694f7ad3bd

Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip = 0922866f9592c621ffa0f4694f7ad3bd
1 file checked (10.115.740.137 bytes, 9.4 GByte, 15.1 MByte/s).

Entpacken lässt die sich auch.

Zu deiner Lizenz. Wo hast du die den gekauft?

… gekauft habe ich das Update im Steinberg Online Shop (steinberg@asknet.de).
Dann bekam ich die Email mit der Bestellbestätigung und dem Aktivierungscode.
Wenn ich jetzt zum Shop surfe (Steinberg Online Shop) kann ich da nix mehr herunterladen.
Im MySteinberg sehe ich, dass ich offensichtlich keine Produkte habe. :open_mouth:
Dabei sollten da aber einige Produkte stehen. Also neben alten Cubase-Versionen wären z.B. noch ein paar VSTs am Start.
VG
ceh

Hast du die Lizenz denn schon im Elizenzer Control Center aktiviert?.

Wenn das deine erste Cubase Version ist dann wohl nicht da das Control Center erst mit Cubase installiert wird.

Wie schon erwähnt die Datei konnte ich runterladen und dann auspacken. Also einen anderen Browser verwenden und nochmal runterladen oder einen Freund bitten dir die runterzuladen. Darauf achten das der Stick mit NTFS FS formatiert ist.

Womit saugst Du es denn, ceh?
Dein Download ist kaputt. Definitiv.
Versuche mal den Free Download Manager. Und probiere einen anderen Datenträger als Ziel.
Das kann nämlich auch an einem defekten HDD, Stick usw. liegen.