Cubase Pro 8 grosse Latenzprobleme gegenüber Cubase 5 oder 6

Ich kann mit Cubase 5 oder 6 32 Spuren 24 bit Live aufnehmen. Alles ohne Latenzprobleme. Es werden 3ms angezeigt und das sind sie wohl auch. Ist jedenfalls nicht hörbar.
Bei Cubase 8 werden die zwar auch angezeigt aber gehört werden mindestens 20-30ms. welche auch nicht verändert werden können.
Der ASIO Guard sagt dann was von 17 ms. und wenn ich ihn ausschalte sagt er sogar was von 0ms. Aber bei 0 ms ist auch nichts mehr hörbar (kein Signal mehr -oder nur sehr sehr leise).
Zur Zeit umgehe ich dieses Problem indem ich in Cubase 5 oder 6 aufnehme und dann in Cubase 8 mixe. Aber das kann es nicht sein.
Heute habe ich mal Studio One ausgetestet - supi ohne Probleme - 0 Latenzen.
Warum ist Cubase 8 nicht zu sowas in der Lage.
Ich bin ja nicht der einzige der solche Probleme mit Cubase 8 und seinen Latenzen hat.
Warum kann sich Steinberg nicht einfach mal um so wichtige Sachen wie die Latenzen kümmern, anstatt eine neue Nummer 9 rauszubringen.
Ich ärgere mich schon wieder soviel Geld für nix ausgegen zu haben.

nur kurz zwei Dinge dazu…

Latenz Probleme??? In Cubase 8??? Nööö, hab ich nicht!
Da du ja so großzügig warst uns deine Hardware und benutzte PlugIns etc. mitzuteilen gibt’s dazu auch nicht mehr Hilfe!

Verkauf deine C8 Lizenz doch einfach und besorg dir Studio One, dann is doch alles in Butter…

Cubase 8 ist zu sowas problemlos in der Lage.