Cubase Pro 8 Listen Editor keine Scrollbalken & Eventanzeige

Hallo,

habe folgendes Problem wie im Betreff bereits erwähnt: beim öffnen des Listen Editors ist keine Eventanzeige vorhanden & der Scrollbalken fehlt ebenfalls. Sämtliche Updates wurden bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg…

Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe im voraus!

Schau mal im “Fenster-Layout einrichten” nach. Du kommst im Editor mit der linke oberen Schaltfläche, oder Umschalten+F2 hin.
Da setze bei Filter mal einen Haken. Dann werden dir unter der Werkzeugleiste verschiedene Filter angezeigt.
Eventuell ist hier irgend etwas ausgewählt, was dir die Events nicht anzeigt. Bei Anzeigen (ganz Links in der Leiste) solltest du kein Fokus auswählen.
Versuchs mal.

Hallo güntermusik,

habe oft dasselbe Problem. Gerade wenn ich Projekte öffne wo ich den Listen Editor über zwei od. drei Monitore gestreckt hatte. Dann zeigt der LE keinen Scrollbalken und keine Eventanzeige mehr an.
-> siehe Bild “LEditWrong.jpg”

Ich strecke dann einfach den LE nach rechts (geht auch auf einem Monitor, muß halt nur etwas nach links verschoben werden) bis der Scrollbalken & die Eventanzeige wieder sichbar werden. Dann mit dem “Anfasser” die Eventanzeige wieder soweit nach links verschieben, bis die die komplette Anzeige wieder ins LE-Fenster paßt. Dann kann der LE wieder auf normale größe gezogen werden.
-> sieh Bild “LEditOK.jpg”

Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten einfach nochmal melden
LEditOK.jpg
LEditWrong.jpg