Cubase Pro 8 und Windows 10

Moin, liebe Gemeinde.

Ich habe die Forensuche mal benutzt und bin aber nicht fündig geworden. Wie ist denn der Stand “Cubase Pro 8” und Windwos 10? Gibt es da schon irgendwelche Aussagen? Ich frage deswegen, weil ab Ende Juli Windows 10 zur Verfügung steht. Unter Umständen könnte es hier ja einige Win 7 / Win 8 user betreffen, die bei den automatischen updates nicht aufpassen und wusch, hat man nach nem Neustart Win 10 drauf :slight_smile:

Hi JD-Hunter,

wie man vielerorts vernehmen kann, basiert Win 10 auf seinen Vorgängern Win 7/8 - dementsprechend dürfte es keine Probleme geben, seine bisherige DAW-Umgebung auf dieses kommende OS zu portieren. Ich bin ebenso gespannt!

Mehr Infos:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=198&t=78587

Gruss
C.

Na das klingt doch mal gut! Ich hatte allerdings nur das deutsche Forum nach Windows 10 durchsucht, Asche auf mein Haupt :wink:

Beste Grüße :slight_smile:

Hab mal ein bißchen mit der technical preview und C pro8 rumgespielt, und habe keine nennenswerten Vorkommnisse(über die schon bekannten hinaus :smiling_imp: ) bemerkt.
Allerdings nur gespielt, nicht gearbeitet, und eben halt noch keine Drittanbieter-plugins, wo es ja bekanntlich spannend wird…

Läuft schon seit ein paar Monaten auf der Win10 Insider-Preview 64bit, jetzt in Version 10130 absolut stabil.

Hat schon jemand probiert, ob eine Vergrößerung des Schriftbildes auf 120 oder 130 %die Lesbarkeit für alte Augen in der gui verbessert?