Cubase Pro 8.X.X Update - Wann?

Hi,

Schon jemand was gehört, wann das erste Update für Cubase 8 kommt, das mal die gröbsten Fehler ausmerzt?

Danke.

Die habens gerade noch geschafft, das Wheinachtgeschäft nicht zu versauen. Die sind froh wenn mal alle gekauft haben. Updates kommen dann wohl im 2015…

Viel spass

Ron

Die Jungs und Mädels von Celemony müssen schon eine 8.0.5 in den Händen gehabt haben. Zumindest haben sie damit Ihre Sachen auf “Kompatibilität” gecheckt. Wann und ob überhaupt diese Version “public” ist oder wird…keine Ahnung.
Ich habe derzeit eh keine großen Probleme mit der 8er.

Ich tippe mal Anfang Januar. Bis jetzt kam die Demo ja immer Ende Januar, Anfang Februar und davor meistens immer ein bis zwei Updates.

Aha, ja genau. Du sprichst natürlich im Namen ALLER Cubase-User, was. :unamused:
Bemerkenswert dennoch, dass bei der überwältigen Mehrheit keine Probleme mit C8 auftauchen.

.

…kann ich beim durchstöbern hier auch nicht wirklich und immer nachvollziehen. Letztlich sind es ein paar Probleme, ok. Die gibt es aber bei jedem DAW Major-Update. Ich habe in den vergangenen sieben Jahren auf zwei anderen DAW´s weitaus mehr Probleme gehabt, wie mit der Cubase pro8 Version.
Viele Dinge die hier meist sehr lautstark als Bug und Fehler geteilt werden, sind am Ende zu 80% dann doch Systemfehler die man kaum den Entwicklern ankreiden kann.
Sicher kommt das Update, aber warum sollten die “Steini´s” das zurückhalten wegen Weihnachtabverkäufen, o.ä. ?

Völlig richtig Arc, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Danke :nerd:

Kann das sein, daß die MAC-Version aktuell die 8.0.6 ist? Dann hatten die 'ne Vorab, und haben sich etwas unpräzise ausgedrückt…

Allein schon dass das Mackie Protokoll wieder nicht richtig funktioniert wie zu 7.0 damals ist es schon ein wenig peinlich! Mixing ist so mit Cubase 8 bei mir nicht möglich, aber ich konnte es dank der RedBox schonmal antesten. Aber nun ja selber schuld wer sich das Update direkt kauft, ich danke diesen Usern aufjedenfall so bekomme ich dann zu Cubase 8.3 endlich eine funktionierende Version :smiley:

Celemony meinte wohl eher wavelab, weil da gibts ja eine 8.0.5er version…?

…es steht bei denen explizit auf der Homepage das sie Ihre neueste Version auf Cubase Pro 8.0.5 getestet haben in Bezug auf Stabilität und Kompatibilität. Wäre auch nicht das erste Mal das andere “befreundete” Unternehmen Zugriff auf Beta´s haben.
Darüber hinaus dürfte das Ganze dann auch eher ein Bugfix sein. In Sachen Graphic tauchen hier und da mal ein paar “Käfer” auf und ähnliche “Kleinigkeiten”. Den einen richtigen “Bock” haben wir ja derzeit nicht zu vermelden. :wink:

Ja wenn Du nur 3 Mono Spuren am Start hast, zwei Synths und bei 512 MS einspielst, dann alles schön quantisierst, ja dann hab ich auch keine “Probleme”.
Zur Erklärung meiner Haltung:
Ich fahre mit Cubase 6.5.3 bei 48 oder 32 Samples/Buffer mein VSL Cellos 6 Player mit MIRs über VEPRO-Sever Connection Live…(VEPRO 0 Buffer).
(Wieso? Ja weil ich die hammermässigen Cello Staccatos auch so einspielen will, wie ich sie auch spiele, und nicht mein Hirn damit beschätigen will, andauernd die Latenzen ausgleichen zu wollen (unbewusst). Doch der Midi-Timestump ist da wieder ne andere Story…)

In C 7.6 und C 8 kann ich dies nicht mal bei 128 samples/Buffer.

Ich habe alle Zeitaufwendigen Optionen und mögliche Einstellungen die ich hier bis anhin gefunden (gesucht oder zufällig darauf gestossen bin) versucht, ausprobiert und herumgedöselt. Bis jetzt hat nichts was gebracht. Ausser ne Menge Frust, und Zeitaufwand. Und für das zahl ich alle Jahre mal wieder 100 Mücken. Nicht mal meine Defaults wurden richtig übernommen. Mehr als 80 Kanäle wieder neu zuordnen, Beschriften, Controllroom erstellen. Ja ich weiss, das geht ja soo schnell. Doch alle Jahre wieder??

Ich bin jedes mal zuversichtlich…doch bis jetzt immer enttoschen. Man darf den Leuten ruhig auch mal die Wahrheit sagen, so dass man weiss, ok läuft noch nicht so rosig, aber wir arbeiten daran. Oder währe das nicht fair?
Trotzdem, für Hinweise, was an meinem sytem falsch sein soll, bin ich offen und dankbar. ich würde gerne eines Besseren belehrt.
Doch nur noch Eines: Ich habe nirgens erwähnt, dass ich “Im Namen ALLER User” hier etwas schreibe.
LG
Ron

Das ist 100% wahr. Cubase und midi input ist noch immer katastrophe. Leider. 10 Jahre nichts passiert.

Nutze “Cubase Pro8” seit erscheinen.
Das Update (7.5 auf 8) und auch auf 8.05 lief ohne Probleme.
Ich habe Cubase einfach machen lassen.