Cubase Pro 9.5 AMD Ryzen 3 Vega 8 Graphic

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Cubase Pro 9.5 und AMD Ryzen 3 220g mit Vega8 Graphic.
Verbaut wurde ein Asus Mainboard Prime B350 plus.
Cubase stürzt unvermittelt ab. Egal ob ich es im Leerlauf laufen lasse und darüber Musik höre, oder ob ich Tracks bearbeite.
Plötzlich geht das Bild weg, Cubase stürzt ab und alle ungespeicherte Arbeit ist weg.
Bei Cubase Pro 9.0 und 8.5 hatte ich bisher keine Abstürze.

Ich hatte den PC von einem AMD A8 auf AMD Ryzen 3 aufgerüstet.
Es gibt ein Support Ticket dazu, aber der Support meldet sich bisher nicht.
Im Anhang füge ich den Screenshot der Ereignisanzeige von Windows 10 bei.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ehrlich gesagt würde ich bei geänderter Hardware und diesem Fehler den Rechner mit einer aktuellen Win10-Iso neu aufsetzen, mindestens aber eine Inplace-upgrade-reparatur probieren, wobei der Erfolg fraglicher ist, als bei ersteren Methode.
Vorher natürlich alles auf eine andere Partition sichern, was wichtig ist.

Danke für den Report, Electronicmode! Könntest du mir mitteilen, welches Support-Ticket gemeint ist? So konnte ich dazu nichts in unserem System finden. Gerne auch per PM.
Generell: es ist interessant, dass der Crash in der graphics2d.dll auftritt - einer Datei, die wir vor kurzem modifiziert hatten, weil bei einigen Usern Abstürze beim Start von Cubase auftraten.

Da eine “graphics2d.dll” genannt wird, als fehlerhaftes Modul, die übliche Frage:

Alle Treiber auf dem neuesten Stand? Ggf. sogar einfach mal den VGA Treiber neu installieren…