Cubase Pro 9 + Cubase iC Pro

Hallo zusammen, habe Probleme mit der Fernsteuerung von Cubase Pro 9 über iC Pro (unter Win7 Pro 64Bit). Beide Programme aktuelle Version. Ebenso auch SKI. Es kommt ständig zu Abbrüchen der Verbindung, bzw meist logt sich iC pro gar nicht erst ein. Nöhlt ewig rum, dann sagt er was von “keine Verbindung”.

Mit Cubase 8.5 Pro läuft alles super und stabil. Also scheint es an Cubase 9 zu liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge?

Mache gerade die gleichen Erfahrungen. Gestern habe ich mir iC Pro installiert und heute genau eine Verbindung geschafft. Damit konnte ich Cubase steuern. Dann brach die Verbindung ab und seitdem geht nichts mehr.
Habe schon SKI neu installiert / die App deinstalliert und wieder installiert / dann habe ich ein Passwort eingerichtet / das wir auf dem iPad noch abgefragt

Habe gerade das Update auf 10.3.3 gemacht und es läuft wieder juhu

Ich denke das ist ein Bug in Cubase 9. Mit C 8.5 funktioniert es ja einwandfrei!

Welche ios-Version?

10.3.2. Aber wie gesagt mit Cubase 8.5 Pro läuft das Ganze ja einwandfrei. Also kanns mit den Betriebssystemen (iOS + Win7) nix zu tun haben.

Das stimmt so nicht. Du hast anscheinend nur Glück das es mit Cubase 8.5 läuft. Update dein iOS Device auf 10.3.3 und das Problem ist behoben.

Grüße
Arne

Jepp!