Cubase Pro Aktivierung geht nicht. Von Elements auf Pro

Hallo

Gekauft habe ich Upgrade von AI auf Pro.

Allerdings ist in diesem umständlichen Lizenzer Programm meine Liznez von AI verschwunden und es steht nur noch Elements da.

Habe mir damals das Interface UR 12 gekauft, da war ja Cubase AI dabei. Dann irgendwann auf Elements hochgestuft und jetzt Erweiterung von AI auf PRO … Blöd nur, dass ich die AI Lizenz nirgendwo finde… was tun ? Muss ich mir jetzt tatsächlich nochmal AI kaufen, obwohl ich Elements habe ? LÖG

was sagt dein MySteinberg Account?

Pro und Artist benötigen einen USB-Licenser
steht überall dabei, das es ohne USB Licenser nicht geht

Ja dieser USB Dings war dabei, hab auch die elements Lizenz auf diesen Übertragen. Steinberg Account sagt " Cubase Pro 10.5 Upgrade from AI "

Und beim elicenser steht die Meldung keine gültige Lizenz sei vorhanden ( Denke er vermisst die AI Version, die bei mir aber zu ELEMENTS wurde )

dann ist das Update von AI auf Pro für die Tonne, da bei Deinem Update von AI auf Elements die AI Lizenz überschrieben wurde, Du brauchst ein Update von Elements auf Pro.

das Elements kann man nicht auf den USB Licenser übertragen
Elements läuft mit einem virtuellen Licenser (Soft-eLicenser)

die sollten dir alle im License Manager angezeigt werden
nachdem das Elements aber durch den eLicenser an einen bestimmten Rechner gebunden ist
muss dein Upgrade auf dem Rechner stattfinden…
sonst siehst du die Lizenz ja nicht

kannst du das mal als Screenshot schicken?
gern auch per persönlicher Nachricht… wegen Privatsphäre und so
kannst es auch anonymisieren

bei mir schaut das so aus

oh das hab ich überlesen… erklärt einiges

wow, da habe ich aber die Kohle in den Sand gesetzt :blush: :blush: :blush:

naja eventuell kannst du das umtauschen…
Online gekauft?

Über Thomann. Ich möchte aber Cubase Pro haben. Ich finde es blöd, dass die AI Lizenz direkt überschrieben wird. Was soll das? Ob ich von AI auf Pro upgrade oder Elements

hmmm… im Steinberg Online Shop ist das Upgrade von Elements unter dem selben Punkt aufgeführt wie das Upgrade von AI

ja aber zum fast doppelten Preis :laughing:

schon mal versucht die AI Lizenz zu reaktivieren?

habe alles probiert, aber reaktivierung scheint in diesem Fall nicht möglich zu sein. Da von einem anderen Nutzer bereits erläutert wurde, dass die AI von Elements überschreieben wird …

EDIT

Konnte AI günstig auf Ebay Kleinanzeigen erwerben und alles hat geklappt! Trotzdem danke fpür eure HIlfe