Cubase pro: Nach Audio Mixdown ist die Datei langsamer!

Hallo zusammen
Ich bitte um Hilfe!! Der Song ist nach dem Export (Audio Mixdown) langsamer, obwohl ich alles versucht habe (Export als mp3, Wave, in 16 bit, 24 bit, 48, dann 44,1 Khz. Die Aufnahme (Projekteinstellung) in Cubase 8 habe ich in 44,1 khz und 24 bit aufgenommen. Die Soundkarte Macky Onyx 400F habe ich auf 48 khz eingestellt (ich weiss, die müsste ich gleich einstellen auf 44,1 khz, habe ich versucht in der Projekteinstellung, hat aber nichts genützt!). Während des Exports bewegt sich der Balken, der die Zeit des Exports anzeigt nicht, sondern ich muss warten bis der Export fertig ist, ohne dass sich der Balken bewegt und die Sekunden angezeigt werden, was seltsam ist. Die exportierte Datei ist dann aber nachher vorhanden und ich kann sie im Wavelab oder auch woanders öffnen, nur wird der Song langsamer abgespielt (auch auf dem MediaPlayer und mit einer anderen internen Soundkarte). Was muss ich machen? Wenn ich die Soundkarte umstelle nützt das nicht. Ich habe auch versucht, die Projekteinstellungen zu ändern.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Toby
Cubase 8 pro, Windows 7, i7, 2600, 16 GB Ram, Interface Macky Onyx 400F

You might want to go back to board index and navigate to the German language forum!