Wenn ich Pech habe muss ich Cubase neu installieren, da Win 11 nicht mehr funktioniert. Meine gesamten VST Daten befinden sich auf einer anderen Disk. Kann ich dann diese Daten Cubase zuordnen, oder muss ich die auch alle nochmals downloaden.
Du musst die großen Dateien nicht nochmal downloaden, Du kannst die alte Disk mit den vstsound-Dateien nachträglich wieder in das neue System einbinden.
Nachdem Du Win11 neu aufgesetzt hast und Deine Steinberg Anwendungen neu installiert hast, machst Du einfach einen Doppelklick auf eine vstsound-Datei auf der alten Disk. Dann öffnet sich der Library Manager, auf diese Weise wird diese Library und gleichzeitig auch alle anderen vstsound-Dateien im selben Ordner registriert.
Alternativ kannst Du die vstsound-Dateien von der alten Disk auch auf eine neue Platte verschieben und dort das o.g. Prozedere ausfĂĽhren.
Besten Dank.
Moin, Du hast Deinen eigenen Post “Besten Dank” aus Versehen als Lösung markiert…
Hallo Reco29,
@Klopfen hat doch die richtige Antwort gegeben, damit ist doch meine Frage bestens beantwortet und gelöst, oder nicht?
Herbert