Cubase pro8 Automation-Ausdünnung einstellen nicht mehr mögl

Hallo,
im Manual steht geschrieben, dass man den Ausdünnungsfaktor für Automationsdaten unter Programmeinstellungen>Bearbeitungsoptionen einstellen kann.
Dort finde ich blos keinen Eintrag. Ist das ein Bug oder habe ich Tomaten auf den Augen?

in der aktuellen anleitung befindet sich kein wort “ausdünnungsfaktor”, auch nicht ausdünnung. was genau meinst du?

Seite 624 unter Hinweis (Automations-Reduktionsfaktor)

Habs gefunden. Die Einstellung findet man NICHT unter Programmeinstellungen, wie im Manual beschrieben, sondern wenn man im Automationsfeld auf das Symbol unten links klickt.

Wo soll das sein?
Ich kann die Einstellung nicht finden.
Suche jetzt schon ne ganze Weile. Weiss jemand wo man die Automations-Ausdünnung einstellen kann?

Na steht doch da: Im Automationsfeld, Einstellungen - Symbol unten links. Wenn Du das Automationsfeld nicht findest, musst Du halt um Gottes Willen mal das Handbuch aufmachen und “Automationsfeld” in die Suche eintippen.

Hm. Da is nix zum einstellen :Stock:
Automation.PNG

Das ist auch nicht das Automationsfeld. Warte noch ein wenig, irgendwer wird dir das bestimmt raussuchen, nur keine Anstrengung.

Hi,

das Ausdünnen der Automation ist hier versteckt.
Automationsfeld (F6), unter Funktionen (links unten) --> Reduktionsfaktor

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=96896&p=536387&hilit=ruby#p536387



Gruß Ruby

hey Ruby, vielen herzlichen Dank.
Ich bin jetzt echt auf total dem Schlauch gestanden.
Danke!!

Gerne :slight_smile: