Cubase Problem

Ich wollte gerade ein Projekt neu anlegen .
Dann bekam ich diese Fehlermeldung Vst Bridge Verbindung ist unterbrochen usw.
Ich klicke dann auf OK aber es erscheint kein Cubase Desktop.
Und bleibt hängen aber stürtzt nicht ab.
Snap_2013.10.06_15h02m45s_001.rar (47.1 KB)

Servus Thomas

benutze weniger 32 Bit Plugins. Wenn du sie dennoch dringenst benötigst bridge sie auf 64 Bit.
Hatte das gleiche Problem vor kurzem. Schau mal ein paar Threads auf dieser Site weiter!

Gruß
Andy71

wie meinste des also mit der Jbritge Oder so,
Welcher Tread meinst du?

An deiner Stelle würde ich alles daran setzen dieses 32bit Plugin das diesen Absturz verursacht ausfindig zu machen und es dann in die Tonne zu kloppen. Schont die Nerven auf dauer :smiley:

wie kann ich sehen welche Plug ins nicht eingescannt werden?
Wo ist das log welche die Plug ins eingescannt wurden.
Unter Samplitude z.B. kann ich alle Plug ins einscannen diese aber nicht erkannt werden kann ich danach noch einmal versuchen einzuscannen.Im Ernstfall muß ich eine ini Datei löschen. Aber Samplitude stürzt dabei nicht ab.

Servus Thomas,

bitte nicht noch mehr Baustellen.Wir verlieren uns sonst in belanglose Details.Ich vermute das dein Problem mit einem
32 Bit Plugin zu tun hat das nicht Cubase Eigen ist.Cubase bietet eine Bridge an, die ein solches Plugin in ein 64 Bit Plugin emuliert.So die Theorie!! Leider ist das mehr versprochen als gehalten.Gerade Plugins von Drittanbietern werden
nur zu gerne verweigert und führen so zu deinem Problem. Um hier Abhilfe zu schaffen gibt es ein Tool Namens jbridge.
Dieses jbridge vermag in der Tat fast jedes 32 Bit Plugin in ein 64 Bit Plugin zu bridgen (emulieren).So, und jetzt gehe bitte auf Seite 2. Da findest du meinen Post mit ähnlichem Problem und wie dieses zu beheben ist.Hier nochmals Danke an Ryan Finley!!!

Gruß
Andy71

Also ich benutze Cubase schon seit Atarizeiten und habe noch nie JBridge benötigt. Sollte etwas nicht laufen wollen, dann warte ich entweder auf ein Update vom Hersteller oder befördere es gleich in die Tonne.
Gibt genügend Anfänger die sich mal am Programmieren von Plugins versuchen und sich nicht immer an die Standards halten bzw. einfach keine Fehlerroutinen einbauen die dadurch gleich die ganze Bridge mit abstürzen lassen.

Sauber Programmierte Plugins laufen und laufen…



LG
Oli