Cubase Projekt "physikalisch" aufteilen ??

Hi Forum,

weiss nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich komm mit der Cubase-Hilfe und dem Handbuch keinen Schritt weiter.

Folgendes Problem:
nehmen wir mal an, ich erzeuge ein Projekt z.B. Drums.cpr, mit einer Audiospur, welche aus zwei Files (drums_01, drums_02) besteht. Nun möchte ich aus drums_01 ein neues Projekt machen, OHNE das Cubase nur ein neues Projekt erzeugt, aber die Audiofiles (drums_01, drums_02) im “alten” Ordner Drums.cpr belässt und nur dorthin verlinkt, sondern dass auch das Audiofile “drums_01.wav” im neuen Projekt zu finden ist. Auf dem bisher versuchten Weg, erzeuge ich zwar ein neues Projekt, aber es wird kein Audio-Ordner mit angelegt.

Gibt es irgend ne Möglichkeit, oder einen Trick, damit Cubase den Link, bzw den ursprünglichen Speicherort der Audiofiles “vergisst” und das neue Projekt auch auf seinen eigenen Audio-Ordner zugreift ???

Danke für euere Hilfe !!

Servus, stoned pilot

Hallo,

du könntest ein Backup erstellen unter “Datei” -> “Backup des Projekts erstellen…”. Dann legst du einen neuen Order dafür an und Cubase kopiert alles und verlinkt die Audiodateien mit dem neuen Ordner.
Dann noch die neue .cpr umbennen und du hast quasi ein neues Projekt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße,
Aljoscha

Hi Aljoscha !

Danke für den Tip ! Werde das morgen gleich mal ausprobieren.

Grüße
stoned pilot