Cubase Projekt-Start merkwürdig !?

Moin!

Habt Ihr das auch, das Cubse 8.030 beim starten eines Projekt, immer eine andere Ansicht hat, als die, wie ich es zuletzt gespeichert habe !?
Zudem haben immer unterschiedliche PlugIns, direkt wenn das ganze Projekt geladen wurde, irgendeine Macke!
-Entweder spielt Arturias Minimoog direkt einen Arpeggio (ohne den Song gestartet zu haben)
-oder TAL JU-NO-LX spielt einfach mal einen Ton
-oder U-He Zebra hatte heute einfach mal ein Rauschen, bis ich einmal Start und dann wieder Stop gedrückt habe ?

…sehr merkwürdig!
Danke!

Win 7 / Cubase 8.030 64bit / i5 16GB RAM

Gerne würde ich dir helfen, aber sowas hatte ich Gott sei Dank noch nie auch nur ähnlich :confused: Ein einfaches stummes Cubase wartet jedes Mal auf inspirative Eingabe…

Hast du vielleicht die U-He Zebra Testversion installiert? Dort ist nämlich absichtlich ein Rauschen, welches alle paar Minuten kurz ertönt, eingebaut.

Nee, alles Vollversionen!
Meine Addictive Drums haben jetzt auch ein Rauschen, das allerdings die ganze Zeit, aber nur kurz nach Stop, dann hörts auf?
Ich gucke heute Abend mal, was da los ist.
Kann ja nur an Cubase 8.030 oder an Windows liegen. Hardware ist unverändert. PlugIns habe ich nur die Bazille, Zebra und Tyrell upgedatet. Aber Arturia, TAL und ADD habens ja auch.
Halt…vielleicht noch das letzte RME Treiberupdate vor 5 Tagen!?..mal schaun.

…das Rauschen hat sich geklärt, das ist ein Kit (Indiective vom Faifax 2 Kit), ADD Drums, was das verursacht.

hi, warum soll das nur an windows liegen? Ich habe dieses Ansichtsprobem auf Mac UND PC. Nie öffnet sich die Datei, wie ich sie zuletzt gespeichert habe…