Cubase Remote Control

Ich benötige eine Anleitung, wie ich das Remote Control mit Cubase Artis 12 verbinden kann. Die Eingabe über die IT Adresse funktioniert nicht.

Hast du die RKI Remote vorher installiert (aktuell V1.1)?
Du bist auf PC? Dann muss auch Apple Bonjour installiert sein!

Ja, ich habe auf meinem iMac das Programm vorher installiert. Ich bin jetzt soweit, das die Fernbedienung sich mit meinem Mac verbunden hat, aber von mir ein Passwort verlangt wurde. Ich habe daraufhin ein Passwort angelegt, was aber nicht dazu führte, dass die Geräte miteinander kommunizieren.

Schon mal ohne Passwort versucht?
Das kann man abhaken.
Ist schon etwas länger her, seitdem ich das eingerichtet habe. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es mit dem Passwort immer etwas hakelig war.

ohne Passwort kann ich mich nicht einzuloggen.