cubase se 3

liebe gemeinde, jetzt wo ich älter und etwas in der thematik drinne steck hab ich mich an das cubase artist 7,5 herangewagt. ich finde es persönlich für mich schade durch neuen rechner mit 64bit dieses cubase se3 warscheinlich aufgeben zu müssen. oder gibt es jemanden von euch der für mich einen tip hat dieses se3 auch für 64bit gängig zu machen. das wäre echt supi wenn sich dem problem einer annehmen würde und bedanke mich jetzt schon aller liebst. :slight_smile:

Welches Problem hast du denn? Bei Mir läuft die SX3 Version auch unter Win 7 64Bit.

ja wie gersagt,nicht sx sondern se 3, ich habe win 8.1 64bit

Ob SE3 oder SX3 macht da keinen Unterschied. Wie gesagt unter Win 7 64Bit läuft es. Hast du es denn unter Win 8.1 schon installiert?
Eventuell musst du mal die neueste Version vom Steinberg FTP-Server Downloaden. Denn SE/SX 3 wird ja immer noch zum umformen alter all-Projekte von Steinberg zur Verfügung gestellt.

wow,soweit bin ich ja dann doch noch nicht,supi vielen dank. ich hoffe ich darf dich nochmal bei fragen stören. 1000 dank

ich hab das jetzt mal versucht und alles was an dongles und kabel am rechner sich befindet abgezogen. auf dem rechner ist jetzt natürlich noch eine originale version cubase 7.5 installiert was dem installieren von zusätzlich cubase se 3 ja kein abbruch tut. auch den 7.5 dongle hab ich abgezogen. die se 3 cd wird angenommen und ich kann das setup öffnen und es kommt der anfang der installation. das wars dann aber auch schon weil ich dann eine meldung bekomme. die installation muss beendet werden weil noch prozesse laufen die der installation schade können. fortsetzen oder abbrechen, klick ich auf fortsetzen kommt diese meldung wieder und auf abbrechen bricht es die installation ab. ich weis echt nicht welche prozesse gemeint werden . ich habe selbst virenschutz und firewall deaktiviert. immer wieder die selbe meldung. so langsam verzweifle ich echt.

Wie schon oben geschrieben, würde ich an deiner Stelle mal die letzte Version vom Steinberg Server zur Installation laden. Wenn du Cubase 7.5 besitzt, darfst du ja sogar die SX3 Version benutzen.
Diese findest du hier:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/3.1.1.944/PC/

Dann ist es noch wichtig die Installtion als Administrator durchzuführen. Falls du als angemeldeter Benutzer keine Administratorrechte hast (was der Normalfall sein sollte, wenn dein PC auch am Internet hängt), dann kannst du diese herstellen, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Installation klickst und dann im Menü “als Administrator ausführen” wählst.

jippi, vielenvielen dank, traumhaft das es noch nette menschen gibt. daaaaanke. übrigens ich bin auch in soundcloud unter flying sequence zu finden. oder wenn interesse besteht facebook lutz otto

es funktioniert, der fehler lag beim nicht deinstallieren vom elizencer. ich bin echt happy, nochmals 1000 dank