So, jetzt brauch ich Hilfe - bin am Ende und ziemlich ratlos. Ich hab Cubase SE seit Ewigkeiten, fange aber gearde erst an mich so richtig damit zu beschäftigen. System - Windows 7. Soundkarte PCI E-MU 0404
Heute hab ich meine ersten zwei Spuren aufgenommen - Gitarrenspur über Mono In - dazu über Insert Effekte meinen Guitar Rig4 draufgelegt. Die Drumspur über EZdrummer mit dazu und fertig das Grundgerüst - 2 Spuren.
Einen Audiomixdown habe ich auch bereit getestet - klappt hervorragend. Heute Mittag hab ich das Programm geschlossen und Nachmittag das Projekt wieder aufgemacht - jetzt dreht das Cubase durch - anhören klappt wunderbar, aber sobald ich eine weitere Audio Spur bearbeiten möchte, hängt sich das Programm auf. Da genügt ein klick auf Audio 2 und nichts geht mehr. Auch über den Mixer kann ich die Audio Spur 1 nicht deaktivieren oder die 2 Spur aktivieren ohne das sich das Progarmm verabschiedet.
Ich hab versucht das ganze nochmal aufzunehmen - und auch jetzt das gleiche Problem. Hab mir gedacht - nun gut, Programmfehler, also mach ich ne Wiederherstellung, auch ohne Erfolg. Neuinstallation zeigt auch keine Wirkung - also was mach ich falsch? Vielleicht stell ich mich auch nur total bescheuert an!
danke im voraus für jede Hilfe
Grüße
Marty