Cubase Soft-elicenser verschwunden

​Hallo zusammen,

hoffe sehr auf eure Unterstützung. Ich nutze Cubase 10 pro mit dongle direkt am Rechner. Win 10. Habe Ableton Suite kürzlich installiert und nach meinem Urlaub danach das erste Mal Cubase wieder geöffnet. Da kam direkt eine Fehlermeldung.



Nachdem ich eine Fehlermeldung bekam, dass aufgrund von Problemen mit Zugriffsrechten mein Soft-elicenser nicht genutzt werden kann, reparieren und warten auch keine Lösung brachte und ich dann die Nachricht erhielt die aktuell installierte elicenser Control Software ist zu alt, habe ich diese deinstalliert über die Systemsteuerung und neu heruntergeladen. Vor dem deinstallieren war im elicenser Control Center die Soft-elicenser noch links zu sehen (rechts war nichts mehr an Infos dazu, da wohl beschädigt oder so). Jetzt nachdem neu installieren ist sie verschwunden. Den Aktivierungscode neu eingeben bringt auch nichts, da er bereits verwendet wird. Wartung bereits durchgeführt dort steht alles Ok. Bei der Reperatur kein Fehler aufgetaucht. Ja beim elicenser, aber die Soft-elicenser ist weiterhin weg und der Sound aus Cubase klingt echt schlimm.



In einem Forum hatte ich gelesen, dass man vor dem neu installieren versuchen sollte nur die Soft-elicenser Datei “SeLicenser.sel” zu löschen. Das hatte ich vor dem deinstallieren des Control Centers gelöscht, aber hat auch nichts gebracht, ist aber vielleicht der Grund warum es gar nicht mehr auftaucht… kein Plan leider.



Ich weiß nicht weiter habt ihr eine Idee?