Cubase speichert keine EQ Einstellungen

Hallo Zusammen,

Cubase 9.5.41 (auch einige Versionen davor) auf Mac OS X 10.10.5 speichert keine EQ Einstellungen mehr. :neutral_face:
Ich seh in jedem Kanal zwar die Kurve, jedoch werden die Einstellungen nach dem Öffnen des Projekts erst hörbar, wenn ich jeden Parameter ein Mal kurz “angefasst” hab. Wie nervig das ist, brauch ich nicht zu erwähnen.
Woran kann das liegen ?

Viele Grüße

Schau mal hier:

https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9/de/cubase_nuendo/topics/automation/automation_manual_writing_of_automation_data_t.html#automation_manual_writing_of_automation_data_t

oder hier:

https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9/de/cubase_nuendo/topics/automation/automation_automation_merge_modes_r.html

Da gehts um Automationen. Ich meine ganz normale EQ Einstellungen.

Auch auf EQ kann Automation angewendet werden. Eventuell unbeabsichtigt?