Cubase speichert nichts mehr ab!!

Hallo Leute,

ein Problem löst das andere ab :
Die Erklärung meines Problems ins ganz einfach: Ich nehme etwas auf und nichts wird abgespeichert :smiling_imp: , was ist da los?? Ich sitze stundenlang vor der Kiste, nehme auf, schraube rum und kann nicht speichern???

Dann habe ich aus dem Hauptfenster dieses Rack auf der rechten Seite weggeklickt -doch jedesmal, wenn ich Cubase wieder öffne, taucht das Teil wieder auf, auch das speichert er nicht.

Soll ich besser wieder mit Cubase 7.5 arbeiten und mir das Geld für das Update wiedergeben lassen?? Ich denke, das wäre nicht die schlechteste Idee!! Ich bin sauer, räume aber ein, dass ich vielleicht die Fehlerquelle bin (bin ja ein freundlicher Mensch)

Seit wann ist denn der Fehler? Wurde ein Update gemacht?

Klingt für mich ein bisschen nach: Cubase-Benutzer hat kein schreibrecht im Projekt und Programmordner. Ausführen als Administrator mal versucht?

mittlerweile traue ich cubase pro 8 alles zu… dennoch… ich verstehe die fehlerbeschreibung nicht wirklich. was wird nicht gespeichert? dein projekt? audio dateien? cubase einstellungen? ansichtseinstellungen? und ja, dass das rack endlich ausgeblendet bleibt, hat steinberg auch mit dem zweiten update nicht geschafft. die banane ist halt noch grün. :unamused:

Öhm das rack is bei mir immer ausgeblendet :0!?

auch das ans projektfenster angedockte? bei jedem projekt, das ich öffne muss ich erstmal alt+t drücken, um rack/mediabay auszublenden. und offensichtlich geht es nicht nur mir so.

Primelinus trifft es : Die Banane ist noch sowas von grün…
Bevor ich nochmal hier etwas schreibe, teste ich heute nochmal. Ich kann noch nicht genau sagen, was wirklich schief läuft.
Bin mal gespannt wie es mir heute ergeht. Ich werde dann nochmal posten, damit ich nicht alles durcheinander werfe und genau sagen kann, was passiert.
Es ist zur Zeit zu viel auf einmal und ich kann nicht genau sagen, wann was passiert.Es ist alles noch zu konfus.

Ich werde nachher nochmal posten (wahrscheinlich total angenervt)