Cubase springt ständig zu ausgewähltem event oder Note zurück

Seit dem ich vor ein paar Tagen ein Video auf cubase “bearbeitet” habe springt mein Locator immer nach dem Stop zur Auswahl anstatt an die letzte start Position. wenn ein eent ausgewählt ist zum anfang des Eent bei einer Note zur Note.
Ich habe überall gesucht wie man die Videobearbeitung ausschaltet oder an was es sonst liegen könnte. Leider keine Lösung gefunden.
Auch im Handbuch steht zwar das man es aus und einschalten kann aber wo wird nirgends erklärt.
Es ist extrem nervig so zu arbeiten!
Danke für eure hilfe!

Hoffe das hier hilft

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=192261

Nein hilft leider nicht, weil auch da niemand beschreibt wie und wo man den Videobearbeitungsmodus ausschaltet.
Das wär echt toll zu wissen. Danke

Habs gefunden, danke :
Transport -> Videoeditor deaktivieren