Cubase Start --- Initialisierung von MIDI dauert eine Minute

Guter Tipp! Bringt wirklich was, brauche jetzt 5 Sekunden weniger für die MIDI-Initialisierung - das ist immerhin ein Drittel.

so, ich hab diesen thread mal rausgekramt und selber mal probiert.

hier ne liste: meini einziges midi gerät ist ein oxygen midi keyboard und der virus ti.

cubase start. midi initialisieren dauert bei versuch

  1. Virus ti ist aus, oxygen an: 30 sek

  2. realtek onboard sound deaktiviert, virus aus, oxygen an: 20 sek

  3. realtek onboard sound deaktiviert, virus aus, oxygen an, alle treiber in der registry gelöscht unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Drivers32
    dauert 15 sek

  4. wie (3) nur virus ti an: 22 sek.

damit muss ich dann wohl leben.

Hi,

bei mir dauerts 12 Sekunden und ich finde, ich habe kein schlecht aufgebautes System.
Solange alles andere funktioniert, will ich mal nicht unzufrieden sein :slight_smile:

Aber trotzem mal aus purer Neugierde: mit welchen Systemkomponenten erreichst Du die 3 Sekunden ?

Ich setze Folgendes ein:

    • Cubase 6.0.3 64bit
  • Win7 SP1 64bit
  • CPU: Intel QuadCore / 8 Threads: i7 860 2.8 GHz (Turbo Boost ausgeschaltet, 2.8 GHz fest)
  • DRAM: 16 GB (DDR3 1600)
  • Disk: 2 x Seagate 500GB SATA disks als RAID 0 (~240 MB/sec Lese Geschwindigkeit)

Firewire based recording interface bestehend aus:

    • Focusrite Liquid Saffire 56
  • OctoPre MkII

Grüße
Andreas

ok, bei mir Bootzeiten in sec nach Eingriffen wie oben beschrieben
Gesamt: 28, davon
Initialisiere MIDI: 12
Initialisiere Videoplayer: 10
Nichts zu meckern, wenn man den Videoplayer von der Initialisierung ausschliessen koennte, den nicht jeder braucht.
C 6.0.3, Win7 64bit, i7, 12GB RAM, Saffire 24DSP
Gruss Christian

Brauchts halt etwas länger. ich glaube nicht, dass ihr danach nur 10min. mit C6 arbeitet. Dann würde es sicher eine Rolle spielen. Ich hänge halt meist einige Stunden drin. Viel wichtiger ist auf alle Fälle, dass alles stabil läuft.
Und das tut es auch. Stunden über Stunden über…
Kein Absturz oder Hänger oder sonst was. Das ist das einzige was zählt.

Hallo audiobyte
das stimmt im Prinzip.-
Nur; wurde es Dich nicht auch stoeren, wenn Du zwar ein paar Stunden Auto fahren willst, aber das Starten des Motors 2 min dauern wuerde ?