Cubase startet keine Projekte mehr

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen startet mein Cubase keine Projekte mehr.

Macbook 13 Zoll, neustes Betriebssystem.

Ich kann noch ein leeres Projekt starten, aber beim Starten eines bestehenden Projekts hängt sich Cubase recht schnell bei dem kleinen Fenster auf in welchem oben “MixConsole laden” steht, präziser hängt es meist beim Unterpunkt HSSE Main.

Die einzigen Dinge, die mit dem Macbook passiert sind, bevor der Fehler auftrat waren:

  • Ortswechsel von den USA nach Deutschland (unwahrscheinlicher Grund)
  • Installation von Parallels (Windows 10) --> habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, keine Veränderung

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße,
Domi

neustes Betriebssystem.

Catalina?? schlechte Nachricht da gibts keinen Support mehr für Cubase 8
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360010273659-macOS-Catalina-Produktkompatibilität

Unterpunkt HSSE Main

Das ist der Halion Sonic SE

Bislang war Catalina kein Problem, habe es schon eine Weile.


Bislang war Catalina kein Problem

aber jetzt anscheinend schon. Der Steinberg Support wird Dir da nicht helfen. Die werden wie ich sagen Bitte Updaten.