Cubase Steuerungs-VST "Sherlock"

Hallo Gemeinde,

bin vor einiger Zeit über dieses VST gestolpert, welches für mich sehr interessant aussieht.
Ist anscheinend ein VST Plugin mit ner GUI um viele Cubase-Funktionen abzurufen…

https://14bitmidi.com/SHERLOCK-VST.png

https://www.14bitmidi.com/

nun hätte mich interessiert ob jemand von euch damit schon Erfahrung hat, bzw. dieses erfolgreich am laufen hat.

Wäre dankbar für ne kurze Einschätzung.

LG, Vacsy

Hallo Vacsy,

Karol hier - der Vater vom SHERLOCK :slight_smile:
Es gibt schon zwar Leute in der Branche die es seit einiger Zeit verwenden aber es gab noch keinen ofiziellen “Launch” (es fehlen noch YT Videos die den Menschen erklaeren was das Ding so alles kann und wir wissen wie scharf die Menschen auf PDF Manuals so sind). Deswegen es gibt es zwar schon auf dem Markt aber noch nicht so ganz offiziell falls man es so beschreiben darf.
Ich arbeite hauptsaechlich als Kopmponist fuer TV (Stichwort " crazy deadlines") und leider kann ich gerade nicht jeden Tag mehrere Stunden an den Tutorials sitzen. Die entstehen aber schon und bald wird auch eine “offiziele” Webseite starten (was da gerade steht ist ehen ein Placeholder).
In wenigen Tagen werde ich auch die Version 1.4 online stellen (neue Farbpalette, Nuendo 10.2 und Cubase 10.0.4 Updates usw…)

Es gibt Free Demo zum austesten und mich kann man immer chatten, anrufen oder Whatsappen falls es Fragen gibt.
Deine Fragen kann ich auch gerne hier antworten bevon ein Forum auf der 14bitMIDI Webseite startet.
LG,
Karol

Gibt es ne Möglichkeit das über ein Android gerät zu steuern?

Hi djkey,

ich glaube nicht, dass man VST Plugins aufm Android benutzen kann. Ev. gibt es Moeglichkeiten wie das gehen soll, die kenne ich aber nicht.
Deswegen wuerde ich eher NEIN antworten.
LG,
Karol -14bitMIDI

Ich habe noch ne andere frage wenn ich ne Mono SPur Hinzuüge fragt er mich nicht mit einem Dialog mache ich aber eine Stereospur fragt er immer nach kann man diese Frage umgehen?

Nein, das geht leider nicht, da muss man Steinberg fragen warum es so sein muss.
LG,
Karol - 14bitMIDI

Kein problem hab mir da ein eigenen Workround gemacht da ich noch ne Macro taste verwende von Cossair da wird dann automatisch Enter gedrückt :slight_smile: Aber deine Software ist trozdem sehr cool .

Danke djkey!
Das freut mich.
LG, Karol - 14bitMIDI