Cubase Studio 4 -> Cubase 6

Hallo,
momentan arbeite ich mit Cubase Studio 4 mit Mac.
Ich möchte auf Cubase 6 umsteigen, jedoch nicht über ein Upgrade, sondern würde die Vollversion neu Installiert werden.
Kann man Cubase 6 einfach installieren und danach Cubase 4 deinstallieren, ohne Probleme. Sprich werde ich die VST’s und Effekte wieder bei Cubase 6 antreffen. Oder muss ich z.B. die FX-Plugins erst aus dem Cubase-Paket bei den Applications retten, bevor ich Cubase 4 deinstalliere?
Habe noch nie etwas “weggenommen” sonder immer nur “dazugetan”, daher meine Unsicherheit.
Danke!

lG Markus

Ein Upgrade ist ja auch eine Vollversion, tut also nichts zur Sache.

Grundsätzlich schon. Evtl sind einige Plugins nicht mehr “serienmässig” dabei, dann gibts die allerdings aufm ftp.server zum download. Und in Cubase 6 musst du evtl. den Plugin Pfad angeben.
Welche Plugins unter welchem OS aufm Mac laufen, oder nicht - Keine ahnung beim Mac.

Okay, danke für die Antwort.

Größere Sachen wie Omnisphere etc. sind ja ohnehin separarat installiert. Also sichere ich lediglich die kleinen FX Plugins, die ja ausschließlich im Cubase Programme Ordner zu finden sind…

Es wird sich ja eh zeigen, da ich 4 ja erst deinstalliere wenn bei 6 alles klappt.

Lässt sich bei einer Vollversion auch Update als Option in der Installation auswählen? Das wäre natürlich super easy dann… Aber da ich ja einen neuen Dongle bekommen werde wohl unwahrscheinlich…

Lässt sich bei einer Vollversion auch Update als Option in der Installation auswählen? Das wäre natürlich super easy dann… Aber da ich ja einen neuen Dongle bekommen werde wohl unwahrscheinlich…

Jede “neue” Version (soll heissen nächste Versionsnummer) ist immer eine Komplettinstallation. Auch ein Update oder Upgrade von C(S) 4 auf 6 ist keine Update- Installation, sondern eine komplett eigenständige neue Installation.