Hallo zusammen,
bin seit gestern Nacht einigermaßen frustriert, weil ich glaube herausgefunden zu haben, dass der hoch gepriesene Groove Agent 4 einen, in meinen Augen, schweren Fehler hat.
Versucht man nämlich die Automationsdaten, die erzeugt werden, wenn man im Write-Modus den Performance-Regler des z.B. in Kit 1 geladenen Acoustic Agents bewegt, manuell zu editieren (Automationspunkte zu löschen/ verschieben/ neu platzieren) stürzt Cubase urplötzlich komplett ab. Ich habe es an zwei verschieden Rechner ausprobiert, nachdem ich gestern Nacht genervt ins Bett ging, konnte ich diesen Fehler problemlos an einem völlig anderen System reproduzieren !!!
(Rechner 1.: I7 Prozessor/ 32 GB RAM/ 500 GB SSD und Rechner 2.: QuadCore Prozessor/ 8 GB RAM/ normale 750 GB Festplatte)
Gestern hatte ich bei dem neueren Rechner mit den 32 GB RAM sogar einmal echt nen Blue-Screen – Wahnsinn, oder? Fand ich echt krass… (Der Rechner hatte noch nie einen Blue-Screen – ist auch fast neu)
Niemand möge mir sagen, es läge an meinem System. Denn die Wahrscheinlichkeit einen solchen Fehler an einem völlig anderen Rechner nochmal genauso reproduzieren zu können, ohne das Groove Agent 4 einen Fehler in sich birgt, ist mathematisch gegen Null.
Nun bin ich echt gespannt, ob mir jemand diesbezüglich etwas rückmelden kann.
Werde wohl oder übel die geliebte Steinberg-Hotline mit ihren auch für Hartz IV-Empfängern hervorragend geeigneten Preisen anrufen (mich persönlich hat dieses Schicksal noch nicht ereilt, frag mich aber gelegentlich was solche Menschen machen würden…)
Erklärung 10 €
Missverständnis ausräumen 10 €
Klarstellen, das Erstellen eines neuen Profils nichts nützt 10 €
Info bekommen, dass das untersucht wird 5 €
Summe 35 € - Prost Mahlzeit
Ergebnis 0
Gruß
Helmut