Cubase Track Wechsel Automatisch

Hallo, wer kann mir hier bitte kurz mal aushelfen. Wenn ich nun verschiedene Tracks, mit verschiedenen Instrumenten aus Cubase 12 Pro heraus live spiele, wie kann ich das programieren, das wenn ein neues Instrument spielt gleichzeitig er auch automatisch auf den gegewärtigen Track als Auswahl springt und ich natürlich in meinem Komplete Kontrol Keyboard entsprechende leuchtende Tasten sehe, die zum Instrument gehören. Vielen Dank und freue mich auf Eure Antwort. LG.

Das hat eigentlich nix mit Cubase zu tun.
Jedem Instrument einen eigenen einmaligen MIDI Kanal zuweisen, wäre der Anfang. Diese Kanäle dann in den Tracks einstellen. Somit sendet jeder Kanal nur an ein Instrument.

Eventuell hab ich auch nicht verstanden, was du genau machen willst. Das mit den Tasten passt da nicht dazu.
Willst du vielleicht MIDI in Cubase virtuellen Instrumenten zuordnen?
Das funktioniert ähnlich. Verschiedene MIDI Kanäle sind auch hier der Anfang.