Cubase und Cakewalk/Roland A-300pro

Hallo,

ich versuche verzweifelt, das A-300pro an Cubase anzupassen. Die Taster und Regler des A 300 mit Midi-Befehlen zu versehen, ist mit dem Editor kein großes Problem. Damit kann ich einige Software-Synths in Cubase gut steuern. Was aber überhaupt nicht gelingt, ist die Sequenzer-Steuerung mittels der Start, Stop, Rewind usw. Tasten. Eine Fernsteuerung der Sequenzer-Funktionen gelingt mir leider nicht.

Was mache ich falsch? Welche Midi-Befehle muss Cubase bekommen, um z. B. den Sequenzer zu starten oder die Aufnahme zu aktivieren?

Danke und Gruß
Tillenburg

du musst unter “Geräte konfigurieren”
wahrscheinlich einen “Generischer Controller” hinzufügen…

Anleitung: Generischer Controller

Hallo,

danke, das war genau der Tipp, der mir fehlte. Werde mich mal näher damit beschäftigen, jedenfalls kann man dort alles entsprechend zuweisen, das müsste also hinhauen. :smiley:

Gruß
Tillenburg