Cubase und eingehende Netztwekverbindungen

Hallo Communitiy
Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit wenn ich Cubase (7.5.2) auf meinem Mac (10.9.4) starte immer wieder “Eingehende Netzwerkverbindungen erlauben” bestätigen muss. Ich habe Cubase bereits manuell zu den Firewalloptionen hinzugefügt und dort auch Netzwerkverbindungen erlaubt, jedoch muss ich nach wie vor bei jedem Programmstart bestätigen, was auf Dauer sehr lästig ist.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke und schönen Tag!

  • zugriffsrechte reparieren und volume überprüfen im festplattendienstprogramm
  • im terminal folgendes eingeben und mit eingabetaste bestätigen: codesign -vv /Applications/Cubase\ 7.5.app

wenn dann was steht von “code object is not signed at all” kannst du die firewall nur ausschalten oder versuchen, cubase neu zu installieren. bei mir habe ich die osx-firewall ohnehin deaktiviert, da mein router eine firewall hat.

vielen dank. werd ich mal ausprobieren.