Cubase und F-Secure vertragen sich nicht

Hallo Cubase-Gemeinde
Nach sehr langer Suche habe ich endlich den Sündenbock für ewigen Abstürze von Cubase gefunden! Muss allerdings gestehen dass ich zwischenzeitlich so genervt war, dass ich nicht immer und andauernd gesucht habe. Desshalb hat sich diese Suche auch über zwei Monate hingezogen. Ich verdiene ja kein Geld mehr mit der Musikproduktion, desshalb konnte ich es ein bisschen gemütlicher angehen.

System: Mac-Pro mit OSX Lion (10.7.5)
Betrifft die 32 und 64 Bit Version von Cubase Versionen 6, 6.5 und 7

F-Secure Virenschutz verträgt sich nicht mit Cubase.
Frühere Versionen habe ich nicht getestet, aber mit den erwähnten kommt es immer wieder zu Abstürzen von Cubase.
Nach der vollständigen Entfernung von F-Secure läuft das System wieder absolut stabil und startet auch zuverlässig.

Vorher startete es manchmal, manchmal gar nicht, und manchmal stürzte es nach ein paar Minuten ab. Vorallem wenn ein virtuelles Instrument geladen wurde.

Vielleicht hilft diese Information einem anderen verzweifelten User hier. Die Suche im Forum ergab allerdings keine Treffer.

Freundliche Grüsse
Ueli