Cubase und Gaming Maus am Mac

Hallo liebe User,
hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit einer Gaming Maus in Cubase auf einer Mac OS Plattform. Meine Hauptfrage: kann man diese Seitentasten, Daumen-scrollräder usw. mit Funktionen in Cubase über die Tastaturprogrammierung verknüpfen? Um Editoren, oder so aufzurufen.

Hallo
Das kommt drauf an ob deine Gaming-Mouse ein entsprechendes Systemtool hat wo man die Tasten belegen kann. Wenn ja, dann kannst du auf die Tasten beliebige Kombinationen legen und die dann abrufen.
Diese Funktion wird nicht von Cubase gesteuert oder verhindert. Wenn Cubase die entsprechende Zeichenfolge erhält, wird die Funktion aufgerufen.
In Cubase kannst du auch die Tastenkombinationen zuordnen. Wie gesagt, das hat aber nichts mit der Mouse zu tun.

Danke uellmichel,

hast du das selber schon mit Cubase und dem aktuellen Mac OS zum funktionieren bekommen/gemacht? Oder ist die Antwort eher theoretischer Natur?

Hallo
So halb theoretisch. Ich habe eine Logitech Mouse mit zusatztasten. Da kann ich einstellen was ich für funktionen drauf haben will. Aber das ist keine Gaming-Mouse.

Vielen Dank! Das hat geholfen. :smiley: