Cubase und IC Pro

Hallo, liebe Cubasler!

Ausgehend davon, dass das Cubaseforum nicht der 100%-ig passende Raum für diesen Thread ist, wende ich mich trotzdem mit meinem aktuellen Problem an Euch, da hier das geballte Wissen und riesige Erfahrungsschätze zu finden sind.

Seit dem gestrigen Update auf das neueste iOS(i-Pad Air 2) verbindet sich IC-Pro auf meinem i-Pad nicht mehr mit meinem Win-10-Rechner. SKI-Remote ist natürlich installiert und auch aktiviert. Wenn ich nun IC-Pro starte, sehe ich im Cubase-Gerätefenster einen kurzen Koppelversuch, der dann aber erfolglos endet. SKI-Remote ist aktuell, alle Treiber auch, IP-Adresse stimmt auch - aber nichts geht.Habe auch keine Veränderungen an meinen WLan vorgenommen. Auch das Zurücksetzen des PCs auf einen früheren Wiederherstellungspunkt bringt keine Abhilfe.

Unerklärlicherweise ist aber eine Verbindung über einen Hotspot wie z.B. Connectify möglich.

Gleiches Bild an meinem Win10-Laptop…

Ich würde mich sehr über Eure Ideen und Tipps zur Problembeseitigung freuen.

Viele Grüße,
Olaf

Hier verhält es sich ebenfalls sehr eigenartig.
Ich bekomme auf dem IPad eine Auswahlliste mit einem einzigen Eintrag: Der Adresse meines Rechners (Windows 10 64bit)
Ich wähle ihn aus, der Fortschrittskreis dreht sich und mir wird danach wieder die Auswahlliste angezeigt.

Apples Betriebssysteme sind halt proprietärer Schrott - kein Deut besser als M$, der aber zu allem Unglück noch hermetisch verriegelt ist.
Abwarten… Das ist das einzige, was man bei diesen bornierten Elitisten machen kann. manchmal hilft es :confused:

Übrigens: Scheint ne Seuche zu sein:

Und hier:

Danke Dir, Konrath!

Hatte ich im englischen Forum auch später entdeckt.
Zunächst schien es bei mir über eine Hotspotlösung zu funktionieren, jetzt aber auch nicht mehr.

Eindeutig ist es dieses Update von Apple.
Die haben ordentlich im Wifikram rumgepfuscht. Lemur und Touchosc gehen auch nicht mehr.
Das ist sehr übel.
Ein Albtraum für jeden Entwickler ist diese Bande.

Ja, es liegt eindeutig an IOS 10.3.
Auf meinem iPad mit IOS 9 funktioniert alles wie es soll.

Auf dem IPad Air2 mit IOS 10.3.1 gibt es nur einen ziemlich dämlichen Workaround.
Wenn man IC pro vom iPad löscht und neu aus dem appstore lädt funktioniert die Verbindung zu
Cubase wieder.
Allerdings nur solange man die Verbindung nicht unterbricht.
Schließt man Cubase oder IC Pro komplett kommt keine Verbindung mehr zustande.

Dann hilft nur neu aus dem Appstore laden.
Ist halt blöd, daß man so seine persönlichen Einstellungen in IC Pro verliert.