Cubase und Motu ultralite

Hallo,

hab mir grade einen neuen Laptop (Dell XPS), Cubase 6 und das Motu Ultralit mk3 hybrid gekauft. Frust pur. Wenn man in C6 auf den Asio-Treiber des Motu wechselt, kommt es zu einem Bluescreen mit Absturz. Motu-Treiber und C6 sind aktualisiert auf dem neuesten Stand. Auf dem Dell PC ist nix außer Cubase und die Treiber.

Hardware: Intel Core i2720, 8 GB Hauptspeicher, Win 7 home 64 Bit

Irgendwelche tipps?

Danke!

Hast du über USB oder Firewire angebunden?
Bei meiner Motu 828MK2 gibt es 2 Asio Treiber die ausgewählt werden können.

über USB.
Leider ist Firewire im PC-Bereich ja ein Auslaufmodell.

Mal C6 in der 32Bit getestet ?

Hi @ all,

das Problem versucht Motu in den Griff zu bekommen. Im letzten Jahr hat Motu die Entwickler der PC- Treiber fristlos entlassen und ein neues Team eingestellt. Grund hierfür war, daß das Arbeiten am PC nahezu unmöglich war, da die Motu- Interfaces immer wieder Blue Screens unter Win7 64bit erzeugt haben.
Motu reagierte sehr spät, da man in den USA die Motu- Interfaces hauptsächlich am MAC einsetzt. In Europa und Asien ist das allerdings ganz anders, man verwendet Motu- Interfaces hier hauptsächlich am PC.

Man kann nur hoffen, daß das Team bald bessere Treiber für Windows released werden, denn das Entwicklerteam ist seit September 2010 am Werke soweit ich informiert bin.

Ist ja interessant, das die das erst jetzt merken…
Bei meinem Motu 828 MK2 sind die Midi Anschlüsse unbrauchbar, Notenhänger verschluckte Noten etc.
Die Audioabteilung läuft hingegen Problemlos…

Hi Backbeat,

ich habe selber 2 Motu Ultralite im Betrieb gehabt…mittlerweile kann ich die 2 Interfaces nicht mehr sinnvoll am PC nutzen. Die beiden Interfaces funktionieren einwandfrei am Mac, deshalb habe ich ein Interface auf Dauer verliehen.

Ich hoffe selber auf Treiberupdates, damit ich die Interfaces wieder benutzen kann…ohne Bluescreens oder Abstürze…