Cubase Update 7.5.30 startet nicht wg. E-Licenser ??

Hallo ,

habe ein Problem .
Ich arbeitete mit dem Cubase Artist 7.5 ( Ursprünglich up-ge-datet vom Elements , hatte nie Probleme)
Habe das Update 7.5.30 gemacht .
Plötzlich kann ich Cubase nicht mehr Starten . Ich komm nicht mehr ins Programm weil der e-Lizenser nicht mehr will.
Ich habe versucht mein Code wieder einzugeben , das hat aber auch nicht funktioniert .

Wer kann mir helfen ?

Wie krieg ich das Ding hier wieder zum Laufen ?
Bin mir sicher das hier Profis am werk sind .

Dankbar für jeden Tipp .

Was kommt denn für eine Meldung?.
Die heißt doch bestimmt nicht “ERROR: eLizenzer, ich will nicht mehr” :mrgreen:

Installiere doch mal die aktuelle Version von dem eIizenzer Control Center.
Zumindestens starte das Vontrole Center mal und sieh nach ob die Lizenzen noch vorhanden sind.
Dann gibt es ja Wartunsgarbeiten, Aufräumen und/oder ähnliches. Mal mit und mal ohne das Dongle versuchen.

Hallo danke.
Habe das auch probiert.
Keine gültige Lizenz wird angezeigt.
Wartung auch durchgeführt.

Es müsste doch möglich sein den Aktivierungs code dort einzugeben.
Kannst du denn deine Aktivierung bei deinem Steinberg Account sehen?


Da gab es auch mal Probleme mit dem eLizenzer.
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=64956&sid=65947685fc251fc7358f145da175a4a2
Ansonsten bleibt nur noch der Steinberg support.

Hallo miteinander .
Vielen dank für eure Unterstützung .
Habe gerade eben Cubase gestartet und alle lief wie geschmiert ?

Keine Ahnung was plötzlich passiert ist .

Das Update läuft und es gibt urplötzlich keine Probleme .

Wie gesagt - keine Ahnung warum ?

Das Problem war gestern wie gesagt das er meine Lizenzen nicht mehr anzeigte und somit das Programm nicht mehr starten wollte .

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten .

Grüße

Windows?

Hast du evtl. einen anderen USB-Port genutzt?

Mac !

also das ist was ich heute Abend gemacht habe :

Ich habe den USB e licenser ausgesteckt .
Habe den Kalender um ein Jahr zurückgedreht .(Das hat mir mal ein APPLE support verraten)

Elicenser gestartet um Wartung durchzuführen
Plötzlich öffnete sich ein Fenster mit der Meldung das mein Kalender nicht stimmt.Ich habe den während der anhaltender Wartung auf die Korrekte Zeit / Datum gestellt und plötzlich lief die Wartung fehlerfrei und die Lizenz war wieder gelistet.

Wie die zusammenhänge aber tatsächlich sind habe ich keine Ahnung .
Und ob das wirklich alles damit zu tun hatte das die Lizenz wieder auftauchte kann ich nicht beschwören .
Ich kann nur sagen das Cubase wieder am Start ist mit dem Update das ich machte .

Ich kann es nicht erklären !!?
aber bin auf jeden fall mit dem Resultat zufrieden .