Cubase Updates … Infos über Neuigkeiten nur hier?

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden, was mich schon laaange verwundert bzw. ärgert.
Ich habe mir angewöhnt, alle paar Wochen hier im Forum zu gucken, ob es Updates gibt, denn man (oder zumindest ich) wird NIRGENDWO ANDERS darüber informiert!
Und sah heute, dass es ein 9.5.10 Update gibt.

Selbst der kleinste Plugin-Hersteller schickt ’ne Mail, wenn es ein Update zum gekauften Produkt gibt.
Alle großen Hersteller sind auf Macupdate.com vertreten (bin am Mac, aber ähnliches gibts ja auch für Win).
Nur Steinberg lässt immer schon jeglichen Service dieser Art vermissen.
Oder habe ich irgendwas übersehen? Z.B. eine Einstellung in »MySteinberg«: »Bitte informieren Sie mich über Updates …«?
Werbung bzw. Mails mit Hinweisen auf Workshops bekomme ich ja.

Herzliche Grüße
Alex

Guckst du hier:
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news.html

Ja, danke, aber das ist auch nur etwas, auf das ich »aus Eigeninitiative« draufgucken muss.
Ich hätte einfach gerne automatische Benachrichtigungen — entweder per E-Mail, oder direkt eingebaut ins Programm.
Oder auch MacUpdate … das rufe ich jeden Morgen sowieso als erstes auf.

Da muß ich dem (post)jungen Kollegen allerdings beipflichten. Ich hab irgendwann mal aus dem Grund den newsletter abonniert. Leider werden genau diese Infos dort verschwiegen.

Und wie sieht´s aus mit dem Steinberg Hub? Den muss man nur ab und zu mal lesen. Standardmäßig öffnet der sich bei jedem Start von Cubase und sieht ungefähr so aus:

https://product-line-management.mb.steinberg.net/product-slices/steinberg-cubasepro-9/webviews/news-hub/reader?language=de&connected-devices=6196206101,1219414,


:smiley:

Hmmmm, hab dam Teil aufgrund seiner anfänglichen Unzulänglichkeiten nie wieder 'ne Chance gegeben. Mal abgesehen davon, daß auf dem boot ‘Studio’ nix mit Netz is…

Ich hab jetzt auch mal meine Mails von diesem Jahr durchgecheckt und Steinberg informiert schon per Mail über updates. Aber leider unregelmäßig…

Cubase 9.0.30 Update verfügbar
Das Update behebt Fehler und stellt diverse Verbesserungen in unterschiedlichen Bereichen der Software bereit. Es stattet Cubase darüber hinaus mit einer Video-Engine aus, die nicht mehr auf Apple QuickTime basiert. Die neue Video-Engine unterstützt zahlreiche Codecs auf Windows- und Mac-Systemen.



WaveLab Version 9.1.0 erhältlich
Die Version 9.1.0 enthält über 40 Presets für das WavaLab MasterRig.Die Presets wurden von bekannten Mastering-Ingenieuren und Sound-Profis aus der ganzen Welt kreiert und decken eine breites Spektrum an Stilen und Musikgenres ab.

Infos über Neuigkeiten nur hier?

Thja, aber manchmal ist Newsletter und Forum hinter den Publikationen zurück.

Zum Beispiel nur über Magie erhält man Information wann endlich deutsche Handbücher vorliegen :unamused:

https://steinberg.help/cubase-manuals/cubase-pro/cubase-pro-9-5/

:smiley:

PS: Und Wavelab 9.5 jetzt auch auf Deutsch:
https://steinberg.help/wavelab-manuals/wavelab-pro/wavelab-pro-9-5/

Waaaaaas, jetzt schon das Handbuch auf DEUTSCH?
Das ist echt ne Frechheit, ich bin mit dem englischen doch noch nicht ganz durch…

Ich schau mir eh nur die Bilder an :laughing:

Is ja doof, kann ich ja gar nich mehr rumnöckern…