Cubase Updates

Nun, ich habe wegen Hal6 ein Update auf die Absolute Collection 3 durchgeführt und warte jetzt auf eine Halion SE2 nach 3 Update, welches wohl "irgendwie noch diesen Monat kommen soll. Na klar kann ich nochmals 449,- respektive 249,- Euronen in die Hand nehmen, damit auf meinem zweiten Rechner die mit Hal6 erstellten Libs erklingen. Nö, das sehe ich aber langsam nicht mehr ein, da ich in 9 Monaten nunmehr über 1600,- Euro für AC3 plus 2 mal Pro 9 ausgegeben habe :wink:

Meine Frage ist jetzt, WO kann ich einsehen, ob z.B. ein HSE3 zur Verfügung steht? Im Cubase-Forum, dessen Bestandteil ja HSE2 ist oder im Halion-Forum? Oder wo? Oder im wenig aktuellen Hub?

das wird ziemlich sicher im englischen Forum zuerst bekannt gegeben. HSE3 soll angeblich noch im März kommen wurde dort zur Kenntnis gegeben. Ich vermute der kostenlos erhältliche HSE3 -Player kommt ca. zur Musikmesse Anfang April.

https://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=262


Das aktuellste deutsche Halion Forum ist wiederum hier.
https://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=272
Dort wird das bestimmt auch zeitnahe publiziert.

Was bitte ist denn Halion SE 2?

Sagte ich Halion SE? :wink:
Ne, ich meinte natürlich Halion Sonic SE3.

Mal so nebenbei. Für mein Update von Absolute Collection 2 auf 3 wurde mir ein Download-Manager angeboten mit diversen anderen Produkten angeboten. Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Wenn man dort dann auch noch mal eben schnell hineinsehen kann, ob für dieses oder jenes (installierte) Steinberg z.B. ein Update vorliegt, fände ich das Klasse. Ähnlich dem PM von Toontrack.

Die meisten Internet Browser bieten die Möglichkeit Bookmarks anzulegen.
Wenn es nocht die Möglichleit gibt Ordner anzulegen kannst du einen Ordner mit (z.B.) den Namen “Software Updates” anlegen und dort die Links zu den Update Seiten deiner Software einfügen.

Der Seamonkey bietet sogar die Möglichkeit alle Links in dem Ordner In verschiedenen Tabs zu öffnen.
Das wird schneller sein als für jede Software ein Programm zu öffnen was nach updates schaut.

Steinberg und bestimmt auch einige andere Firmem, bieten einen Mail Service an mit dem man über Updates informiert wird.