Cubase uptade

Hllööööö Steinberg,
ich hab ja Cubase Artist 13 und bei mir läuft alles so wie es sein muss und soll! Warum sollte ich auf 14 Uptaden ? Und warum ist der Preis immer noch so hoch, auch bei 30% Rabatt. Ich würde gerne auf die Vollversion Upgraden. Aber Eure Update Plolitik finde ich für langzeit User nicht gut. Natürlich müsst Ihr auch überleben, aber die Konkurrenz schläft nicht. KI in aller Munde aber Musikmachen möchte ich selber noch, Handgemacht !!! Hoffendlich mit ein paar Fehlern - Human-beeing or -pattern. Allso ich bleib Euch treu - offendlich noch lange. Aber für Langzeitkunden … macht was, das Andere nicht machen !!!
LG WD

Hallölle zurück!
Klar, das kostet Geld und 230€ sind auch nicht Nichts! Vergleicht man das aber mit anderen Herstellern ist das trotzdem ein ziemlich gutes und faires Angebot für das was man dann bekommt - und das ist wirklich viel.
Aber das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden: Vergleiche einfach mal die neuen Features und schaue ob Dich da was interessiert was die Investition rechtfertigt. Cubase 14 ist meiner Meinung nach eines der besten Updates die es bislang gab was Neuerungen angeht. Aber das ist natürlich immer subjektiv. Ansonsten ist Artist 13 ja wie Du selber sagst auch eine gute Wahl.

Nur noch mal zur Sicherheit: das hier ist ein reines User-Forum, d.h. auch meine Ansicht ist nur die eines ganz normalen Users. Wenn Du Steinberg direkt erreichen willst, dann müsstest Du ein Ticket öffnen :wink:

1 Like