Cubase-Verkauf

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich möchte gern mein Cubase 7.5 Artist verkaufen. Ich würde es auf einem ELicenser übermitteln. Allerdings ist es ja auf meinen Namen bei Cubase registriert. Weiß jemand, ob es möglich ist, eine solche Registrierung zu übertragen?

Gruß, Jan

Die Übertragung von einer USB Lizenz nach Soft Lizenz ist meines Wissens nach nicht möglich.
Hier findest du genaueres.

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/resale-wizard-for-steinberg-software.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=verkauf

Aber wenn ich die Lizenz auf einem ELicenser mitgebe, müsste doch eigentlich das Programm auch bei anderen Personen funktionieren, oder?

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/resale-wizard-for-steinberg-software.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=verkauf

Einfach mal den Link oben ausprobieren.

Wenn der Dongle weitergegeben wird dann wird Cubase auch bei anderen funktionieren. Nur sind noch ein paar Schritte notwendig damit die Lzenz bei dir ausgetragen und bei dem Käufer "eingetragen wird.