Cubase VST auf SSD oder HDD

Hallo

mein Freund und ich haben einen PC zusammengebaut mit
1 tb ssd
2 tb hdd

nun habe ich das Cubase Artist 9 auf SDD installiert. :smiley:
Meine Frage ist nun;
Wenn ich ein VST Programm kaufe und installieren will, auf was empfehlt ihr mir sie zu installieren? Beispielsweise möchte ich gerne mal Omnisphere, Shapers, Maschine 2, RC-20 Retro Color etc… kaufen und installieren, aber ich weiss nicht ganz genau wo ich sie dann installieren soll. :mrgreen:
Oder wenn ich mal von Kyle Beats sein Drum Kit Packet als Wave und Midi Datei kaufe, wo soll ich sie lagern? :question:

Ich kenne mich nicht gut damit aus und mein Freund ist eher auf Games fixiert :stuck_out_tongue:

Ich bedanke mich im Voraus :slight_smile:

Hi!
Ich habe alle VSTIs ebenso auf einer SSD installiert. Die Samples werden logischerweise von einer SSD schneller gelesen.
Audioaufnahmen laden dagegen auf Standard HDs.

LG
Chris

Ich würde auch empfehlen, Betriebssystem und alle Programme und Sounds auf die SSD zu legen.
Und unbedingt ein Imageprogramm verwenden und die Partition regelmäßig sichern.

Dann kommt man immer auf einen funktionierenden Stand zurück, wenn man mal etwas herumprobiert.
Um so mehr, wenn der PC auch für Gaming verwendet wird.