Cubase VST oder SX3 Lizenz um alte .all / .arr zu öffnen

Hallo,
Ich habe eine CD mit meinen alten Cubase und Midi Dateien gefunden. Anfang der 2000er habe ich Cubase VST benutzt (innerhalb der .all Dateien steht auch etwas von Cubase VST/32 5.000). Inzwischen benutze ich Cubase 13 Elements und habe auch noch eine Cubase 9LE Lizenz rumliegen.
Das ich zum Öffnen der Dateien Cubase VST oder Cubase SX3 benötige habe ich im Forum heraus gefunden.

Aber wie bekomme ich eine Lizenz für diese Programme oder gibt es sogar eine Trial-Version?

Mein Cubase 13 Elements scheint mir hier nicht zu dienen.

Viele Grüße
Volker

Bin mir nicht sicher, wie das mit dem Öffnen des Programms ist, aber hier kann man das downloaden.

Noch ältere Produkte gibt es via FTP!
Mehr Infos << hier

Hast du denn dein altes Konto (E-Mail) noch, über das Cubase damals Lizensiert wurde?

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was für ein Konto oder E-Mail ich hatte. Ich habe bestimmt 15 Jahre kreative Pause (Family and Job und so) gemacht und bin am Anfang des Jahres wieder eingestiegen. Wenn es nicht zu teuer ist würde ich mir ja auch eine alte VST/32 oder SX3 Lizenz kaufen. Ich kann leider nur keine Quelle zum Erwerb finden.

Ich weiß, dass man mit einer Pro-Lizenz, Pro /Artist Vorgängerversionen öffnen kann. Wie weit das zurückgeht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Evtl. hat da jemand anderes Informationen für dich.

Hallo @Volker_FL
Ich hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem und habe es dank des Telefonservice von Steinberg lösen können.
Der Support hat bestimmt noch Möglichkeiten, wenn du nicht zu lange wartest.
Ein schönes WE wünscht Stefan

1 Like

Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde am Montag mal den Support anrufen und gemeinsam mit Steinberg nach einre Lösung suchen.
Schönes Wochenende auch Dir!
Volker

1 Like

Der Telefonsupport ist eine gute Idee. Eine andere gibt es nämlich nicht, es sei denn, Du findest noch den USB-Dongle für Cubase VST/32 wieder.
Ich habe, mit entsprechender Lizenz auf dem Dongle, VST/32 unter Win8.1 installieren und benutzen können.

1 Like

SX3 kann man leider nur mit einer eLicenser basierten Cubase Lizenz nutzen.
Also bis inkl. Cubase 11!
Ab Cubase 12 geht das nicht mehr, da hier das neue Steinberg Licensing genutzt wird, damit kann SX nix anfangen!
Wenn eine Dongle basierte Lizenz existiert, gut drauf aufpassen! Wenn 2025 der Dongle Server abgestellt wird kann man auch nix mehr reaktivieren oder ähnliches.

Auch wenn die updated auf c12 ist?

Ja! Auf meinem Dongle ist die 11‘er als "Updated to Steinberg Licensing“ markiert und damit kann ich alle Vorgängerversionen öffnen.

2 Likes